Hallo Nargilem,

bei deinen Fragen, Frage ich mich, was dein eigens Herz dazu sagt?

Sollte man, ist eine Ausdrucksform, welche schon mal ganz distanziert klingt, es stellt sich also die Frage was willst du, oder was willst du nicht und wie kannst du es mit deinem Glauben, Religion und Herzen vereinbaren??

Sex vor der Ehe, wenn der Sex nur zur reinen Sinnesbefriedigung dient würde ich mir die Frage stellen, was ich damit bezwecken möchte. Wenn der Sex aber aus Liebe zu einem anderen Menschen sich entwickelt, kann dieser nach meiner eignen Moralischen Vorstellung heraus praktiziert werden. Aber für mich ist Sex nicht nur Sex, sondern auch eine Vereinigung meines Körpers mit dem Körper eines anderen und deswegen gehe ich damit von hause aus respektvoll um.


Homosexualität tolerieren? Was möchtest du? Tolerierst du sie oder nicht? Ist deine Toleranz von der Meinung anderer abhängig, oder hast du dir darüber auch schon mal selbst Gedanken gemacht?

Für mich ist Homosexualität wie Heterosexualität kein Problem, was ich aber nicht mag, ist der ausschweifende Umgang mit der Sexualität generell. Leider definiert sich überwiegend Homosexualität über Sex, und aus diesem Grunde habe ich damit hin und wieder schon auch meine Probleme. Wenn z.B. das Thema Sex zum Lebensinhalt von so mancher Schwule wird, finde ich es nicht OK. Ich habe viele schwule Freunde, welche auch HIV krank sind, und leider gibt es immer noch welche davon welche trotzdem kopflos ihre sexuelle Maßlosigkeit ausleben. Was aber ja nicht Grundsätzlich so ist.

Alles Liebe Tomas

Zitat Zitat von Nargilem Beitrag anzeigen
Was soll man davon halten?
Sex vor der Ehe ja oder nein?
Ich bin der Meinung das man mit einem Auto auch erst Probe fährt.
Sollte man Homosexuelle tollerieren?