Ja reduziert man den Film auf die Spezialeffekte,die wirklich gut sind,kann man durchaus dem Film freundlich gewogen sein und versuchen darüber hinwegzusehen,das die Handlung dürftiger als ein gross und reichgelöchertes Netz ist.
Selbstverständlich gibt es zum Schluss ein paar Archen,auf denen Menschen mit dickem Geldbeutel oder Besitzer phantastischer Gene,sowie natürlich auch die Queen von England überleben dürfen.Eine Handvoll Menschen schafft es grade noch so eben sich an Bord zu schleichen und hat das Glück bleiben zu dürfen,nachdem einige von Ihnen nicht nur der Katastrophe entkamen,sondern einer beim Schliessen der Tore auch beide Beine verlor.
Die flammende Rede eines netten jungen Mannes a la Martin Luther King bewegte die Grosskopferten dann dazu die Tore noch einmal zu öffnen,damit eine riesige Hammelherde nachziehen konnte,wobei ein dicker Geldbeutel es trotzdem nicht mehr schaffte das sinkende Schiff zu erreichen.
Alles in allem eben ein typischer Emmerich Film,man kann sie mögen oder nicht.
Sorry also das ich nicht so voll Begeisterung sprudel,ja ich weiss es ist nur ein Film ggg,froh bin ich nur,das ich dafür kein Geld ausgeben musste,das lässt sich besser anlegen als in eine Kinokarte für diesen "Action Blockbuster".
Lg
Gode
Lesezeichen