Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 76
  1. #41
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Oh,ich glaube Ihr könnte den 100 Malo lesen,und würdet trotzdem nichts kapieren. Wie die Satanisten und Esoteriker,die noch einbilden nebenher noch Christ zu sein. Gott soll angeblich auch noch mit denen reden. So erlebe ich auch hier dasselbe.

    Ignoriere doch gleich meinen Namen,der groß schon über meinen Texten steht. Musst nur heruntersrollen und die Augen schließen.Vielleicht noch bessere Erklärungen abgeben,als ich,dann sind hier alle zufrieden. Ich bete für Dich !
    Musst nicht für mich beten Regina.

    Den Rest kommentiere ich nicht weiter.

  2. #42

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Damit war ich keineswegs am Thema vorbei, sondern wollte und will damit sagen, dass ich unter bestimmten Voraussetzungen nichts (mehr!) gegen Sterbehilfe bei Schwerstkranken einzuwenden habe und dass unheilbares, schweres Leid wohl auch nicht im Sinne (Gottes) des Erfinders ist.

    *meine Meinung*
    FÜR UNSERE SELBSTZERSTÖRUNG,WIE ICH SEHR OFT ZIRIERTE,sind wir selbst schuld,wen wir durch böse Einflüsse auch in der Gesellschaft uns nicht für Gottes Sicht entscheiden und ihn dazu befragen,aber warum Gott wirklich auch'mal ausnahmsweise nicht heilt und uns leiden lässt,beschreiben Christen auch als Züchtigung und genau interpretieren sie ,dass Gott eben dann die Entscheidung für den Leidenden so treffen will.

    Oft fragen sich auch manche,-warum musste dem oder jenem das oder dies passieren ? Er oder die sind so ein guter Mensch.
    Tja,Paulus sagte es,glaube ich,das Taten ohne Glaube nichts wert sind und umgekehrt.
    Also nur ein guter Mensch sein und sich nicht nach Gott ausstrecken,reicht nicht !

  3. #43
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Oft fragen sich auch manche,-warum musste dem oder jenem das oder dies passieren ? Er oder die sind so ein guter Mensch.
    Tja,Paulus sagte es,glaube ich,das Taten ohne Glaube nichts wert sind und umgekehrt.
    Also nur ein guter Mensch sein und sich nicht nach Gott ausstrecken,reicht nicht !
    Für mcih bleibt da nur ein Frage offen. Was sollte ein Mensch tun, wenn er genau das befolgt: "Gute Taten und nach Gott ausstrecken", und trotzdem geht sein Leben daneben und eine Nähe zu Jesus will ihm einfach nicht gelingen. Was dann?

    LG Martin

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    FÜR UNSERE SELBSTZERSTÖRUNG,WIE ICH SEHR OFT ZIRIERTE,sind wir selbst schuld,wen wir durch böse Einflüsse auch in der Gesellschaft uns nicht für Gottes Sicht entscheiden und ihn dazu befragen,aber warum Gott wirklich auch'mal ausnahmsweise nicht heilt und uns leiden lässt,beschreiben Christen auch als Züchtigung und genau interpretieren sie ,dass Gott eben dann die Entscheidung für den Leidenden so treffen will.

    Oft fragen sich auch manche,-warum musste dem oder jenem das oder dies passieren ? Er oder die sind so ein guter Mensch.
    Tja,Paulus sagte es,glaube ich,das Taten ohne Glaube nichts wert sind und umgekehrt.
    Also nur ein guter Mensch sein und sich nicht nach Gott ausstrecken,reicht nicht !

    Denk jetzt aber nicht vorschnell, es sei irgendwie Gottes Wille, dass wir leiden, oder Gott wolle uns persönlich auf die Probe stellen. Zugegeben, Leid bringt oft unsere guten Seiten ans Licht, und wie die Bibel sagt, können von Gott zugelassene Prüfungen unseren Glauben vertiefen (Hebräer 5:8; 1.*Petrus 1:7). Viele Leute, die große Probleme oder traumatische Erlebnisse durchgemacht haben, sind dadurch tatsächlich geduldiger und mitfühlender geworden. Aber wir sollten daraus nicht schlussfolgern, dass Gott es war, der ihnen Leid zugefügt hat. Das würde nicht zu Gottes Liebe und Weisheit passen. Die Bibel erklärt ganz deutlich: „Keiner sage, wenn er versucht wird: ‚Ich werde von Gott versucht.‘ Denn Gott kann nicht von üblen Dingen versucht werden, noch versucht er selbst irgendjemand.“ Ganz im Gegenteil, Gott gibt uns „jede gute Gabe und jedes vollkommene Geschenk“ (Jakobus 1:13,*17).

    Woher kommt denn dann das Böse? Vergiss nicht, dass Gott Gegner hat — besonders den, der „Teufel und Satan genannt wird, der die ganze bewohnte Erde irreführt“ (Offenbarung 12:9). Gott setzte unsere Ureltern Adam und Eva in eine Welt ohne Probleme. Eva ließ sich aber dann von Satan einreden, sie wäre ohne Gottes Herrschaft besser dran (1.*Mose 3:1-5). Leider glaubte Eva Satans Lügen und wurde Gott ungehorsam. Auch Adam lehnte sich gegen Gott auf. Was war die Folge? Die Bibel sagt, dass sich „der Tod zu allen Menschen verbreitet hat“ (Römer 5:12).

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Für mcih bleibt da nur ein Frage offen. Was sollte ein Mensch tun, wenn er genau das befolgt: "Gute Taten und nach Gott ausstrecken", und trotzdem geht sein Leben daneben und eine Nähe zu Jesus will ihm einfach nicht gelingen. Was dann?

    LG Martin
    Glücklich sind die, die sich ihrer geistigen Bedürfnisse bewusst sind“ (Matthäus 5:3). Anders als Tiere haben Menschen das Bedürfnis, nach etwas Höherem zu suchen. Sie stellen sich Fragen wie: Was ist der Sinn des Lebens? Gibt es einen Schöpfer? Was geschieht nach dem Tod? Was bringt die Zukunft?
    Weltweit haben Millionen Menschen festgestellt, dass diese Fragen in der Bibel beantwortet werden. Die letzte Frage beispielsweise hängt damit zusammen, was Gott für die Menschheit vorgesehen hat. Er möchte, dass aus der Erde ein Paradies wird, in dem Menschen, die ihn und seine Gebote lieben, für immer leben werden. In Psalm 37:29 heißt es: „Die Gerechten selbst werden die Erde besitzen, und sie werden immerdar darauf wohnen.“
    Unser Schöpfer möchte also, dass wir nicht nur 70, 80 Jahre Glück und Erfolg genießen, sondern bis in alle Ewigkeit. Das Beste, was man heute tun kann, ist daher, seinen Schöpfer näher kennenzulernen. Jesus sagte: „Dies bedeutet ewiges Leben, dass sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus“ (Johannes 17:3). Wenn man Gott und Jesus kennenlernt und nach der Bibel lebt, wird man feststellen, wie wahr die Worte aus Sprüche 10:22 sind: „Der Segen Jehovas*— er macht reich, und keinen Schmerz fügt er ihm hinzu.“

  6. #46
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Warum Gott Leid zuläßt ?
    Vielleicht ist meine Antwort etwas simpel:
    "Um daran zu wachsen und uns zu ihm
    bekehren zu können und das Leid als etwas zu
    betrachten, daß uns verwandeln kann . . .

    LG

  7. #47

    Standard

    Ich möchte zunächst mal grobschlächtig unterscheiden zwischen:

    1.) Körperlichem Leid
    2.) Seelischem Leid

    1.)
    Körperliches Leid entsteht vor allem durch unser Schmerzsystem.
    Wer kein Schmerzsystem hat, der empfindet kein körperliches Leid.
    Über kurz oder lang zerstört der Betroffene seine Extrimitäten, da er sie nicht fühlen kann.
    Dann gibt es natürlich die Krankheiten, welche zu Schmerzen führen können.
    Diese sind Teil der Evolution, ohne Bakterien würde es uns nicht geben.
    Ohne Viren würde die Evolution langsamer verlaufen, denn Viren sorgen für einen Gen-Transfair.
    Und dann kommen noch die Unfälle, das liegt zum Großteil in unserer Hand.

    2.)
    Bezüglich seelischem Leid könnte ich die Frage umdrehen:
    Warum lassen wir es zu, für seelisches Leid empfänglich zu sein?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

  8. #48

    Standard Gott ist Schöpfer nicht Zerstörer

    Also ich finde es Gott gegenüber unrecht, wenn bei Unfällen und andern Unglücksmomenten, so auch Kriegsunruhen und den damit verbundenen negativen Folgen die Frage auftaucht: Warum liess Gott das zu?

    Ich glaube, es wird immer wieder vergessen, dass wir zwei kontraäre Mächte haben.

    Die eine will zerstören, Hass und Neid säen, den Drang andern Leid zufügen erzeugen......

    ....die andere, also die göttlich schöpferische Macht will konstruktiv wirken, Gerechtigkeit, Liebe und Wahrhaftigkeit Licht erzeugen.

    Also wenn Satan jemand zu Mord anstiftet, so hat Gott ja wohl in solchen Momenten keinen Raum.

    Bei Jesus Kreuzigung war es doch auch so. Die Kinder des Vaters der Sünde wollten das fleischgewordene Wort des einzig wahren Gottes für immer zum Schweigen bringen. Gott konnte es nicht verhindern, doch zu gegebener Zeit die Auferweckung bewirken, damit Jesus den eigentlichen Missionsauftrag erteilen konnte, seine Lehren zu verbreiten, die zu einer segensreichen Gottverbindung führen sollten.

    Warum lässt der Teufel nicht zu, dass Gott mehr und mehr Menschen aus dessen Fängen retten kann? Er hasst es, seine zerstörerische Macht auf Erden aufgeben zu müssen.

    lg starangel

  9. #49

    Standard

    Ist mir zu schwarz/weiss sowas. Gott kann wenn er will, also laesst er auch bewusst leid zu

  10. #50
    poetry Gast

    Standard

    starangel, somit wäre dein gott machtlos.

    auch deine versteckten angriffe auf das jüdische volk würde ich an deiner stelle lassen.

    poe


 

Ähnliche Themen

  1. Warum es Gott nicht geben kann.
    Von Behemot im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 18:45
  2. Gott lässt mich nicht im Regen stehen
    Von Carol im Forum Erlebnisse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 20:53
  3. Warum Gott? Warum Religion?
    Von luxdei im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 18:07
  4. Warum läßt Gott das zu?
    Von sunny im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 22:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

warum lässt gott leid zu

gott warum lässt du das zu

warum lässt gott leid zu forum

warum fügt gott leid zu

warum läst gott soviel leid zu

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •