Ergebnis 1 bis 10 von 27

Hybrid-Darstellung

Standard

Vielen Dank für eure Gebete und euer Verständnis!

Ich denke wirklich oft, dass der Herr einen durch so harte Prüfungen schickt um näher an ihn zu kommen.
    Ich begreif das schon und sehe ja auch schon was Gutes aus dieser schweren Zeit hervorkommt.

Aber andererseits ist man eben doch Mensch. Habe manchmal schon mit schwerer Verzweiflung zu kämpfen und was für eine Last ist die menschliche Ungeduld!

Vor allem kommt es mir so vor, das je näher man an Gott kommt, betet und lobpreist, umso näher auch der Feind ist und versucht den Glauben zum Scheitern zu bringen. Aber da kann er sich auf´n Kopf stellen, da is er bei mir wirklich falsch!

@Mako: darf ich fragen ob du während deiner Haftzeit schon geglaubt hast (hoff die Frage is ok hier, sollte vielleicht mal nen anderen Thread wechseln?)

Danke für euere Gebetsunterstützung, der Herr soll es euch vielfach vergelten!

kaeufi Gast

Standard

Auch meinen Segen habt du und dein Mann. Auch wenn das Thema schon ein paar Tage alt ist...

Ich finde deine Einstellung dazu echt gut und möchte dich darin bestärken.
    Bewahre dir diese Zuversicht und dieses Vertrauen.
    Ich hoffe das ihr daran wachst und euer Glauben und eure Beziehung zu Gott stark und lückenlos werden.
    Amen.

Ich fänd es übrigens schön mal nen aktuellen Stand von dir zu hören/lesen...
    Natürlich nur wenn du magst.
    Geändert von kaeufi (24.11.2009 um 11:20 Uhr)

Standard

Hey Kaeufi!

Danke erst mal. Lückenlos find ich sehr gut!

Der aktuelle Stand ist leider nicht so grandios. Hab Besuchserlaubnis wieder beantragt, dauert allerdings ca. 2 Wochen bis darüber entschieden ist. Die Anklageschrift ist nach meinem Wissensstand auch noch nicht fertig, dabei wird sie angeblich schon seit Wochen geschrieben.
    Der Anwalt hatte mal gesagt dass wir Weihnachten zusammen feiern können, aber seit ich den Besuch entzogen bekommen hab, sieht alles natürlich nicht mehr so toll aus.

Heut hat er Geburtstag, das tut schon richtig weh! Vor allem weil wir erst seit diesem Jahr verheiratet sind...

Und ansonsten ist für mich viel ungewisses Warten angesagt.

Seit 55 Tagen nun schon. Mein Kopf fängt schon an mir dumme Sachen vorzumachen. Beginne schon mich damit abzufinden Weihnachten allein zu sein. Dann tut´s vielleicht nicht so weh... ganz blöd momentan. Will nicht an dem Tag an dem wir die Geburt Jesu feiern vielleicht noch schlechte Gefühle gegenüber dem Herrn hegen müssen vor Enttäuschung.

Aber ich habe erst gestern gelesen, dass unser Glauben dem Herzen entspringt und nicht dem Verstand. Drum glaub ich von Herzen an ein gemeinsames Fest, auch wenn der böse Verstand mir viele Streiche spielen will.

LG

Tinka

Standard

Liebe Tinka,

gerade in harten Zeiten müssen wir standhaft bleiben. Klar, das ist nicht leicht, wenn man mittendrin steckt. Aber ich möchte dich ermutigen, egal was kommt, am Herrn weiter festzuhalten. Es lohnt sich.
    Versuche ihm allezeit zu danken, gerade dann, wenn es schwer ist, ihn zu loben. Denn er ist es, der dich durch diese Zeit hindurch trägt.

Bezüglich deiner Ungewissheit was deinen Mann angeht und dessen Haftstrafte usw., möchte ich dich einfach nochmal an meine Empfehlung erinnern, vor allem "Eckstein".

Liebe Grüße
    Klaudia

Standard

Hallo!

Ich wollte euch nochmal um Gebetsunterstützung bitten.

Die Anklageschrift ist fertig und heute macht der Anwalt einen Gerichtstermin aus.
    Betet bitte mit, dass der Termin noch vor Weihnachten statt finden kann. Würde soooo gern das Fest unseres Herrn mit meinem Mann verbringen.

Danke schon mal für alle Gebete!

LG Tinka

Isaak Gast

Standard Recht und Güte

Wie auch immer,

eine und mehrere Untaten bleiben Untaten, welche und ob es welche waren, das versuchen Geschädigte und Rechtsorgane herauszustellen und nicht alles ist Recht was Recht gesprochen oder bestraft wird.

Reue ist ein Wenden zum Besseren, die Taten zum Besseren aber langwieriger.

Die Bitte zum Gebet und zwar dass Ehefrau und Ehemann Weihnachten zusammen feiern können ist herzig und warm, aber vielleicht nicht deshalb allein recht und gut.

Gutes wünsche ich dennoch, selbst wenn das Gute ab und an völlig anders ist als man es sich wünscht.

lehit

Isaak

Standard

Liebe Tinka,

ich bin wie immer mit dabei.

Hast du dir schon mal Eckstein angeschaut? Du brauchst jetzt nicht nur Trost und Zuspruch und Gebet von deinen Mitgeschwistern im Herrn, du brauchst auch Zuwendung von Menschen, die in der selben Situation sind, insbesondere sollte es Weihnachten überdauern. Da gilt es noch immer "geteiltes Leid ist halbes Leid".

Gruß
    Klaudi