Seite 9 von 9 ErsteErste ... 789
Ergebnis 81 bis 85 von 85
  1. #81
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    [align=justify:e795ddfe7f]Hallo James

    Nachdem ich diesemn thread durchgelesen habe, eine frage, vor allem an shomer: Könne auch doofe wie ich erlöst werden?
    Danke, MarcoP hast das geschrieben, was ich auch geschrieben hätte ... is zwar 'n bissken offtopic aber trotzdem noch ne Antwort von mir:

    Wer watt nich versteht, der is nich doof - der versteht nur watt nich!
    Wer etwas nicht verstehen will, ist auch nicht doof, sondern ein Tor, ein Narr im biblischen Sinne - und dem kann nicht geholfen werden.
    Wer etwas Negatives über sich selbst sagt (...doofe wie ich...), der verflucht sich selbst - und darauf liegt kein Segen.
    Wer aber etwas verstehen will, was er nicht versteht, der ist auch nicht doof, sondern der geht vorzugsweise dorthin, wo er gelehrt wird.

    Ich kenne nur einen einzigen kompetenten Lehrer und ich bin sein Schüler. Er sagte einmal: "Lernet von mir...!" Und er ist genau der, der links vom IHM sitzt, der auf dem Thron sitzt - von uns aus gesehen! Versuche bitte nicht vom Shomer, vom Poetry, vom Samu oder von anderen zu lernen! Wir können nur Anhaltspunkte geben!

    Meine Mutter hat mir, als ich noch zu Hause war erklärt, dass ich ja gerettet sei, weil ich mich mal für Jesus entschieden hätte, getauft sei usw. Sie warnte mich aber eindringlich vor der Geistestaufe, da die bekanntlich "von unten" sei.

    Ich wurde trotzdem mit dem Ruach HaKodesh nach der Schrift getauft und empfing innerhalb 24 Stunden sein Zeugnis, dass ich gerettet bin. Was zählt jetzt nun? Das, was eine alte Christin sagte oder was der VATER selbst zum Mund hinaus lässt? Ich bin zum Schluss gekommen, dass mein VATER (Grossbuchstaben!) die Wahrheit sagte, meine Mutter mich aber anlog. Na ja, sie meinte es wenigstens gut...

    Und das habe ich Dir nun geschrieben, dass Du als Suchender finden kannst. Wenn's klemmt, kannst du ja auf mich als "Hebamme" zurückgreifen. Und den "Doofen" vergiss mal ganz schnell, ja!

    Shalom vom Shomer und einen brüderlichen Big Hug![/align:e795ddfe7f]

  2. #82
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Päpstin - Die kath. Kirche ist seit 4000 Jahren ein reiner Männerkult (Mitras-Kult einmal mit eingerechnet). Kaum zu glauben, dass die das Heft aus der Hand geben werden. Am Zölibat aber wird bereits kräftig gesägt. Wenn der Papst das nun abschaffen sollte, dann könnte es tatsächlich einmal eine Päpstin geben...

    Tanuki: ich wünsche Dir viel Erfolg! :mrgreen:

    ...soll doch tatsächlich mal ein Papst versucht haben, seinen Sohn als Nachfolger einzusetzen. Kann mir jemand erklären, wie ein Papst zu einem Sohn kommt - ohne Frau? Da fällt es einem ja leichter, an die Jungfrauengeburt zu glauben ?! :52

    hollaladihi!

    Shomer

  3. #83
    tanuki Gast

    Standard

    Aus Wiki zur Päpstin ... wer hat übrigens den Roman "Die Päpstin" gelesen???

    Bei Päpstin Johanna (auch Johannes Anglicus, in späteren Varianten der Legende auch Jutta, Frau Jutte, Gilberta, Agnes oder Glancia genannt) handelt es sich um einen Legendenstoff. Von seriösen Historikern wird die Päpstin Johanna als fiktive Gestalt eingestuft.


    Gröhlerchen :mrgreen: auch eine Päpstin Tanuki ist eben rein fiktiv und wird das auch bleiben!

    Ihr Lieben, was ganz anderes: Heute hatte meine Mama, 86, eine Krebs-op, die sie Klasse überstanden hat. Mit der Gnade Gottes!
    Wollte euch alle mal dran teilhaben lassen.

    Shabbat Shalom!

    Tanuki...die fiktive Päpstin ist jetzt mal für eine Zeit weg vom Net ... nein, NICHT auf Castel Gandolfo... lach***

  4. #84
    Popcorn Gast

    Standard

    Tanukilein :D liebe Schwester und Freundin

    Du weisst ich freue mich mit dir!! Ja, Gott ist gross, mächtig und liebevoll. Ich freue mich, so Anteil an deinem Leben haben zu dürfen.

    Grüsse deine Mama von mir leider sind es nur virtuelle Blumen, aber nicht weniger von Herzen.

    Sei umarmt und wir bleiben in Kontakt.

    Deine Popcorn

  5. #85

    Standard

    "Samu" hat bereits im vergangenen Jahr gefragt, was das Abendmahl fuer mich sei. Leider komme ich erst jetzt dazu, darauf zu antworten.

    Beim Abendmahl - ich persoenlich sage lieber Mahlfeier, da die Veranstaltung nicht abends stattfindet - erinnere ich mich an das Leiden und Sterben Jesu. Bei der Mahlfeier erlebe ich die Gegenwart Jesu. Nicht jedesmal, vielleicht nur wenige Male im Jahr. Aber ich spuere sie. "Samu" fragte "Wie funktioniert dieser Automatismus?" Darauf kann ich keine Antwort geben und will es auch gar nicht. Muss ich denn jedes Glaubensgeheimnis aufdecken oder verstehen?

    Ich denke, dass "Tanuki" recht hat wenn sie sagt, dadss es nur darauf ankomme, dass eine Handlung heilig sei. Das schmeckt mir eigentlich gar nicht, wuesste ich gerne wie man die Mahlfeier richtig gestaltet. Auch klingt es nach Relativismus oder Beliebigkeit.

    Soweit meine derzeitigen Gedanken zum Thema.
    Gruss Gerd


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 04:36
  2. Ist der Heilige Geist eine Person?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 19:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

austeilungsworte Abendmahl

abendmahl austeilungsworte

austeilungsworte

austeilungsworte beim abendmahl
mysterienmahl

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •