Es segne dich der Ewige und behüte dich!
Der Ewige erleuchte dir sein Antlitz und sei dir gnädig!
Der Ewige wende idr seine Antlitz zu und gebe dir Frieden!
Und sie sollen meinen Namen auf die Kinder Jisraël legen,
und ich werde sie segnen.

Bemidbar 6, 24 - 27 - 4. Mose 6. 24 - 27

Das möchte ich hier tun. Den Namen des Höchsten auf die Kinder Israels legen.

Dieser Thread zeigte mir, dass wir auf einem guten Weg sind. Dass wir uns verständigen können, dass wir uns annehmen können, auch in unterschiedlichen Meinungen. Dass wir uns Liebe und Wertschätzung geben können - und das freut mich sehr.

Ihre lieben User, mir kommt das Forum vor wie ein grosser schöner Garten.

Jedes einzelne hier mit seiner Art ist einfach ein Geschenk. Wir sind so verschieden wie Blumen. Es ist für mich auch gelebte Versöhnlichkeit. Ein Übungsfeld wo man lernen kann, das Gegenüber als Geschöpf und Ebenbild Gottes anzunehmen.

Für mich ist es einfach wunderbar und ich danke jedem einzelnen das sich hier einbringt, sei es Christ oder Jude. Die Monate des Austausches mit euch allen hat mir gut getan, hat mich zum Nachdenken gebracht und mir so manche Einsicht gegeben.

Auch von meiner Seite wünsche ich allen frohe Festtage - ein Jahr 2007 mit dem Bewusstsein, dass der Ewige sich um uns kümmert, sich unser annimmt und uns nicht aus den Augen lässt.

Seid reich gesegnet ihr Lieben!

Eure Popcorn

PS: lach, Tanuki wenn du Päpstin wirst, dann wäre ich plötzlich mit einer so hohen Person befreudet lach - und gleich fröhlich blätter fressen gehen - lol