Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Patte Beitrag anzeigen
    und sie machen viele Worte und plappern wie die Heiden....

    Meint ihr nicht, dass Gott weiß was ihr braucht?

    Patte
    das hab ich mich auch schon oft gefragt beten is wichtig und es kan einem auch viel bringen wen man das in gemeinschaft macht aber zu sehr organisierte dinge sind für mich dan oft künstlich es komt nich mehr aus dem herzen man geht dahin um gesehen zu werden wie toll man doch betet und das immer an forderster front also ich möcht da nicht alle in einen topf werfen nich alles ist schlecht aber geht da wirklich jeder nur hin weil er es von herzen will oder gehts ums sehen und gesehen werden

  2. #12

    Standard NIGHTFEVER – Die Jugendgebetsnacht

    @Seleiah:
    Nein bin kein Werbebote, also kein bezahlter, mache es ehrenamtlich aus eigener Initiative, weil ich es schade finde wenn jemand eine gute Veranstaltung verpasst, nur weil es von dieser nicht Bescheid wusste.

    @ jungtroll:
    Jung heißt auch immer aktuell und viele stellen sich halt Kirche vor, das da fast nur noch Senioren hin gehen, so ist es aber nicht, es gibt auch viele Jugendliche die engagiert sind für Gott und dies zeigt sich auch bei der Nightfever Veranstaltung.

    @ outiouti:
    Nein es wird kein Eintritt genommen, jeder kann kommen und gehen wann er möchte das Lebens kostet es nicht, es bereichert wenn das Leben oder man beginnt zu leben mit Jesus Christus.

    @ Patte:
    Doch ich glaube das Gott weiß was wir brauchen, doch Gott freut sich auch wenn wir ihm sagen was wir brauchen, das wir mit ihm sprechen, das wir eine lebendige Beziehung zu ihm haben.

    @ Jungtroll:

    Nightfever ist sicherlich nicht künstlich, man kommt dort zu Jesus Christus und betet zu ihm oder ist einfach da, Jesus wird schon das tun was für den Menschen gut ist. Zum Besuch beim Allerheiligsten gibt es auch folgende Anekdote:

    ,,Es gab hier in der Gemeinde einen Mann, der vor einigen Jahren verstorben ist. Als er einmal in die Kirche trat, um sein Gebet zu sprechen, bevor er auf die Felder ging, ließ er seine Hacke an der Kirchentür zurück und vergaß sich ganz vor Gott. Ein Nachbar, der am gleichen Ort arbeitete und der ihn gewöhnlich sah, wunderte sich über seine Abwesenheit. Als er wieder nach Hause ging, fiel es ihm ein, in der Kirche vorbeizuschauen, da er dachte, der andere könnte vielleicht dort sein. Er fand ihn auch. ,Was machst du hier so lange?` fragte er ihn. Der andere antwortete: ,Ich sehe den lieben Gott an, und der liebe Gott sieht mich an`.

    Man geht nicht zur Kirche um gesehen zu werden, man geht hin um Jesus nah zu sein aus Liebe zu ihm und freut sich das Er einem so nah ist und man ihm so nah sein kann.
    Es geht dort auf keinen Fall um sehen und gesehen werden. Wenn nur von Gott aber nicht aus Pflicht und mit dem Gedanken „ Oh bin ich gut“ sondern aus Demut und wie gesagt aus Liebe. Die ganze Veranstaltung lohnt sich auch wenn nur einer kommt, weil jeder sehr wertvoll ist für uns und für Gott.

    Damit wir beim Thread Thema bleiben hier der nächste Termin für Wuppertal:


    Herzliche Einladung
    zu

    Nightfever Wuppertal

    am
    Freitag! den,
    22.10.2010 ab 19:00 Uhr

    in St. Laurentius
    (Wuppertal Elberfeld)


    Der Abend beginnt
    um 19:00 Uhr mit einer Hl. Messe
    mit Kaplan Thomas Müller
    Anschließend wird der Primizsegen gespendet!

    Und ab 20:00 Uhr startet Nightfever!
    Hier könnt ihr...

    ...der Musik lauschen
    ...eine Kerze anzünden
    ...eine Bibelstelle ziehen
    ...mit einem Priester sprechen
    ...Gebetsanliegen aufschreiben
    ...euch segnen lassen
    ...einfach da sein
    ...da sein vor Gott

    (für alle Menschen,
    egal welcher oder ob ihr einer Religion angehört)


    Der Abend endet gegen 23:00 Uhr mit dem Nachtgebet der Kirche

    Komm, bleib und geh, wie DU Zeit hast!

    Weitere Informationen unter:
    www.nightfever-wuppertal.de


  3. #13

    Standard

    NIGHTFEVER – Gebetsnacht in Duisburg
    Wann?
    am 15.10.11 ab 18:00

    Was ist los?
    Nightfever - das steht für brennende Kerzen in der Nacht, für offene, junge Kirche und für Begeisterung, die ansteckt

    Bei NIGHTFEVER wollen wir eine einladende Atmosphäre schaffen, die anregt zum Nachdenken, zum Beten und zur Begegnung – mit Gott und mit anderen jungen Christen.

    Inspiriert hat uns der Weltjugendtag. Was wir selbst erfahren haben, wollen wir weitergeben: Die Erfahrung von Gottes Gegenwart, die Begeisterung für... den Glauben und die Freude, das mit anderen zu teilen.
    Du bist herzlich eingeladen!

    ...der Musik lauschen
    ...eine Kerze anzünden
    ...eine Bibelstelle ziehen
    ...mit einem Priester sprechen
    ...Gebetsanliegen aufschreiben
    ...euch segnen lassen
    ...einfach da sein
    ...da sein vor Gott

    (für alle Menschen,
    egal welcher oder ob ihr einer Religion angehört)

    Ablauf:
    18:00 h
    Einstimmung und Gebet

    18:15 - 22.00 h
    Gebet, Gesang, Gespräche

    22:00 h
    Hl .Messe

    Komm, bleib und geh, wie DU Zeit hast!

    http://www.nightfever-duisburg.de/

    überregionale Nightfever-Portal:
    www.nightfever-online.de

    ein Presseartikel der WAZ:
    http://www.derwesten.de/nachrichten/...11/detail.html

    Liebfrauenkirche
    König-Heinrich-Platz 3
    Duisburg, Germany

  4. #14

    Standard

    Vielen Dank an alle die dabei waren in Duisburg und woanders bei der Anbetung, kein Gebet ist verloren. Ich glaube daran das Nightfever den einzelnen Städten auch viel Gnade bringt. Freue mich dass in Duisburg diesmal auch Firmanden/innen dabei waren, und die Kirche somit erfüllter war. Die Wirkung des Heiligen Geistes, den sie bei der Firmung empfangen, ist sicherlich gestärkt worden. Es ist auch wichtig für die Firmanden/innen zu beten damit sie sich vom Heiligen Geist in allen Situationen des Lebens führen lassen, den Gott will „dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit gelangen“ (1Tim 2,4).

    Trotz Renovierungsarbeiten der Liebfrauenkirche findet nächste mal Nightfever in Duisburg am 17. Dezember statt, dann kann man den Besuch bei Nightfever auch direkt mit einem Besuch des Duisburger Weihnachtsmarktes verbinden.

    http://www.nightfever-duisburg.de/

    Zum Vormerken: Andere Termine von Nightfever die in der Nähe stattfinden

    DÜSSELDORF: 12. November 2011
    KÖLN 19. November 2011
    WUPPERTAL 11. November 2011
    MÜNSTER 26. November 2011

    Weitere Infos : http://www.nightfever-online.de/

  5. #15

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von TomekMH Beitrag anzeigen
    weis nicht wiso heute ales nur noch englisch is und was man damit ereichen wil und wiso nightfever nacht is ja noch klar es findet nachts stat aber fever is doch fieber was hat kranksein mit dem glauben oder beten zu tun oder is das so ein heilungsabend oder eine medikamentenbörse

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    weis nicht wiso heute ales nur noch englisch is und was man damit ereichen wil und wiso nightfever nacht is ja noch klar es findet nachts stat aber fever is doch fieber was hat kranksein mit dem glauben oder beten zu tun oder is das so ein heilungsabend oder eine medikamentenbörse
    die fiebern vielleicht auf diese nacht hin ^^
    aber hast schon recht, wieso wird so viel in unserem land verenglischt? wir singen in englisch, produkte haben englische namen, wir sind umgeben von englischen titeln. mir fällt das immer bei den filmtiteln so auf, die meisten sind in englisch und oft denke ich mir, die erreichen damit die jugend aber die "alten" wissen doch gar nicht was das dann für ein film ist, wenn sie der englischen sprache nicht mächtig sind.
    Geändert von Pamela (21.10.2011 um 09:34 Uhr)

  8. #18

    Standard

    es klingt halt einfach cooler wen man was englisch sagt wobei es dan viele kaum ausprechen könen oder falsch ausprechen und dan is es ales andere wie cool und nightfever klingt halt schon beser wie nachtfiber oder fibernacht und bei filmen is es manchmal beser es gibt keinen deutschen titel da fragt man sich manchmal wie die drauf komen wen man ihn mit dem englischen titel vergleicht

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    es klingt halt einfach cooler wen man was englisch sagt
    Manchmal merkt man es auch schon gar nicht mehr, gelle, Jungtroll?

    Ich denke, wir kommen in vielen Bereichen mit englischen Begriffen gut zurecht, da wird das auch im Religiösen klappen. Trotzdem würde auch mich interessieren, wieso die Gebetsnacht gerade Nightfever heißt. Wenn das seit 2005 unter diesem Namen läuft, wird man sich ja was dabei gedacht haben.

    Meine Assoziation zu Nightfever ist eher das hier:

  10. #20

    Standard

    das war auch mein erster gedanke bei nightfever aber algemein verbindet man fieber halt schon eher negativ und da mus man sich dan nicht wundern wen man hört da machen nur leute mit die im fiberwahn sind


 

Ähnliche Themen

  1. Nightfever Weekend Bonn
    Von TomekMH im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2009, 20:27

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Kaplan Thomas Müller

kaplan thomas müller wuppertal

jugendgebetsnacht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •