Hallo AMAeVIVI,

auch von mir erst mal viel Kraft und Trost, der Herr wird dich in dieser schweren Zeit tragen.
Es ist schwer bis man wirklich begreift, dass der geliebte Mensch nicht mehr da ist.
Das druchleben einer Trauer ist keine einfache Zeit und vergessen wird man den geliebten Menschen niemals.
Hör dir doch mal das Lied von der Firma "Wenn wir uns sehn" an, vielleicht hilft dir das ein wenig (Ausschnitt: Du bist schon fast seit zwei Jahren bei Gott und ob der Schmerz je vergeht erfahren wir noch...).

Im übrigen denke ich dass die Verstorbenen uns weder sehen noch hören können. Sie warten schon auf uns wenn wir zum Herrn dürfen, aber von der Welt bekommen sie nichts mehr mit.
Im Himmel ist weder Leid noch Sorge, muss wahnsinnig schön da sein. Aber stell dir vor sie würden den ganzen Müll noch sehen müssen der hier auf Erden läuft.
Ich bin mir sicher dass Engel uns hören und sehen, aber wir Menschen werden nach dem Tod keine Engel. Soweit auf jeden Fall mein Verständnis von der Sache.

Aber in deinen Träumen werdet ihr euch in nächster Zeit sicher oft begegnen. Viel Kraft und nimm dir ruhig die Zeit deine Trauer auszuleben.

LG Giana