Lieber samu

Schön, Dich mal wieder zu lesen!!! Kein Wunder, dass Dir das Posting von von JC-Freak so gefällt (mir übrigens auch). Dein Namensvetter sagte doch auch einmal etwas in diese Richtung:

1Sam 3: 9 Und Eli sprach zu Samuel: Gehe hin, lege dich; und es geschehe, wenn man dich ruft, so sprich: Rede, Jahwe, denn dein Knecht hört. 10 Und Jahwe kam und trat hin und rief wie die anderen Male: Samuel, Samuel! Und Samuel sprach: Rede, denn dein Knecht hört.

Allerdings - wenn Eli vorher gewusst hätte, was Samu-El da hört - ob er ihm diesen Rat auch gegeben hätte? Wer weiss, JC-Freak, vielleicht wirst Du eines Tages auch erschrecken, was Du zu hören bekommst, wenn Dein Kindergebet erhört wird? Dann aber wisse, dass Du das mit der gesundenden Seele aber auch gebetet hast (Röm 8: 28 )!

Das war jetzt mal ein bisschen OT, weil zu ernst, deshalb hier noch etwas Lustiges aus der Kinderwelt:

Patrick war Anfang der 80-er Jahre ein guter Freund von mir. Er studierte Maschinenbau in Hannover und besuchte dort die FEG. Patrick kam aber aus Uganda - und er sah auch demensprechend aus. Einen Sonntag nach dem Gottesdienst nahm er von einem deutschen Bruder das kleine Mädchen auf seinen Arm. Plötzlich aber biss ihn die Kleine in seine Backe.

"Au", sagte Patrick, "was machst du denn da, das tut doch weh!" Worauf die Kleine ganz verlegen meinte: "Ich habe gedacht, du bist aus Schokolade".

LG Shomer