Liebe PollyPeachum,

habe Deinen Post gerne gelesen. Nun bin ich selbst allerdings kein Christ sondern Jude.
Ich spekuliere: Kann es sein, dass Du spürst, dass das was Dir bisher als Glaube gelehrt wurde, dass das was Dir als Glaube gezeigt wurde irgendwie und irgendwo nicht stimmig, nicht wirklich verständlich vorkommt? Wenn ja, wie solltest Du dies mit aller Kraft, mit aller Liebe und allem Vermögen leben und lieben können? Wenn es so ähnlich wäre wie ich es spekuliert hätte, dann verstünde ich Dich sehr gut und würde Dir raten, so Du überhaupt einen Rat möchtest, so zu bleiben wie Du bist und zwar eben ein Starrkopf, eine ehrliche Liebhaberin, welche nicht großartige liebt und zwar da wo etwas unklar scheint.

Auch wenn Du nicht danach gefragt hast, aber wenn Du glauben möchtest, dann erforsche selbst was Du glauben kannst und willst und richte Dich nicht nach dem was Du glauben solltest, das möchte ich Dir auf diesem Weg nahe legen. Mach selbst daraus Etwas, denn selbst gesätes, selbst geerntetes Korn und selbst gebackenes Brot schmeckt zum verlieben besser als Geschenktes.

Shalom

Isaak