Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    engel-m Gast

    Standard angeblich gerettet

    diese angeblich sich entscheiden und dann gerettet sein stories glaube ich halt nicht tut mir leid

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Honigmond Beitrag anzeigen
    Hallo Polly,

    „nicht so sein, wie die Bekehrungschristen...“ ich bin ehrlich, ich habe ein wenig schmunzeln müssen und gleichzeitig verstehe ich sehr gut, was du damit meinst.

    Weißt du, es gibt so Zeugnisse, Erlebnisse, die einzelne Menschen näher oder überhaupt zum Vertrauen auf Gott gebracht haben. Manche klingen wirklich so unglaublich toll, dass einem das eigene Leben langweilig und öde vorkommt.

    Aber weißt, du was ich dachte, als ich deine Zeilen gerade entdeckte:
    Ganz am Ende schreibst du, dass auch wenn deine Liebe zu Gott nicht so groß ist ( oder dir so erscheint), so ist sie da.
    Das ist doch ein genialer Ansatz für dich, mit IHM im Alltag zu leben und, wenn auch nur vermeintlich kleinere Dinge mit IHM zu erleben, meinst du nicht?
    ... und vielleicht werden dann andere eher neidisch auf deinen einfachen, normalen und doch bunten und lebensfrohen Glauben...

    Ich wünsch dir alles Liebe
    Eigentlich wollte ich etwas zu Pollys sehr ehrlichem Text schreiben, aber dein Posting macht es überflüssig :-).
    Manchmal lässt sich aus wenigen Zeilen ein gutes Herz erkennen sowohl bei dir Honigmond als auch bei Polly.
    Behaltet euch das bei.

    Wie sagte ein mir bekannter katholischer Geistlicher: Wir Christen haben ein Dilemma. Wir sind immer unzufrieden, weil wir wissen, dass man mehr tun kann als man es gegenwärtig tut. Aber diejenigen, die sich vollkommen wähnen, sind die Unvollkommenen, da sie nicht mehr streben Gottes Wege zu gehen.

  3. #23
    Isaak Gast

    Blinzeln zum verlieben besser

    Liebe PollyPeachum,

    habe Deinen Post gerne gelesen. Nun bin ich selbst allerdings kein Christ sondern Jude.
    Ich spekuliere: Kann es sein, dass Du spürst, dass das was Dir bisher als Glaube gelehrt wurde, dass das was Dir als Glaube gezeigt wurde irgendwie und irgendwo nicht stimmig, nicht wirklich verständlich vorkommt? Wenn ja, wie solltest Du dies mit aller Kraft, mit aller Liebe und allem Vermögen leben und lieben können? Wenn es so ähnlich wäre wie ich es spekuliert hätte, dann verstünde ich Dich sehr gut und würde Dir raten, so Du überhaupt einen Rat möchtest, so zu bleiben wie Du bist und zwar eben ein Starrkopf, eine ehrliche Liebhaberin, welche nicht großartige liebt und zwar da wo etwas unklar scheint.

    Auch wenn Du nicht danach gefragt hast, aber wenn Du glauben möchtest, dann erforsche selbst was Du glauben kannst und willst und richte Dich nicht nach dem was Du glauben solltest, das möchte ich Dir auf diesem Weg nahe legen. Mach selbst daraus Etwas, denn selbst gesätes, selbst geerntetes Korn und selbst gebackenes Brot schmeckt zum verlieben besser als Geschenktes.

    Shalom

    Isaak

  4. #24

    Standard

    Danke an Honigmond, Nitro und Issak für die lieben Antworten! :) Ihr seid wirklich ermutigend.
    Eigentlich weiß ich ja auch, dass ich nicht neidisch sein brauche... es war mir trotzdem wichtig, das zu schreiben, was ich geschrieben habe, weil es mir doch öfters noch so geht...
    Also, nochmals, danke für eure Reaktionen! :D

  5. #25
    Isaak Gast

    Standard

    ... von meiner kleinen Seite aus gesehen war es mir wichtig Dich gelesen zu haben und gerne hat meine Einfachheit Dir geantwortet, liebe Userin PollyPeachum.

    Shalom

    Isaak


 

Ähnliche Themen

  1. Bekehrung
    Von Anna-Eva im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 07:47
  2. Bekehrung auf dem Sterbebett
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 09:55
  3. Selbst die Gottlosen in Moskau sind erschüttert
    Von Origenes im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 14:18
  4. Eines Tages......
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 08:51
  5. die rechnung eines künstlers
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 17:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

www ist es normal mit dem mund zu befriedigen bereuen gottlose auf dem sterbebett zustand nach pulsadern aufschneiden saufen gif. pulsadern aufschneiden in betrunkenem zustand

kniefall smiley

bekehrung eines gottlosen matrosen - pal

wwwist es normal mit dem mund zu befridigen

saufen gif

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •