Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11

    Standard

    Alter, der titel hat mir schon gereicht aber den roman da durchlesen.. kann man den nicht mal kuerzen?

  2. #12
    Pals Gast

    Standard

    Hi, Seleiha!

    Tue Dir keinen Zwang an und genieß einfach nur die Überschrift! -

    Keiner verlangt von Dir, das zu lesen! -

    schlaf gut und...träum süß von Kurzgeschichten!

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    Hi, Seleiha!

    Tue Dir keinen Zwang an und genieß einfach nur die Überschrift! -

    Keiner verlangt von Dir, das zu lesen! -

    schlaf gut und...träum süß von Kurzgeschichten!
    Irgendwie fuehl ich mich angeschwult

  4. #14

    Standard

    du klingst halt so weiblich Seleiah....is doch klar....Namen mit "A"= FRAU

  5. #15
    Isaak Gast

    Standard

    Ach ja, nicht jeder muss Matrose, oder ein G"ttloser gewesen sein und nicht jeder, welcher an G"tt glaubt, muss Christ sein und es soll sogar sehr sehr gute Menschen geben, welche nicht an G"tt glauben und welche angeblich G"tt sogar mehr lieben soll als so manchen Christen. Das soll es geben. Wirklich.

    Diese meinige kurze Geschichte kann jeder glauben und kann jeden seelig machen oder auch nicht.

    lehit

    Isaak

    P.S. Das Wort und die Bezeichnung "Christen" kann und darf jeder mit allen anderen religionsbezeichnenden Namen ersetzen. Es trifft scheinbar immer zu.

  6. #16
    Tomas Gast

    Standard

    @Pals

    Betrachtet man die immer mehr zunehmende Gottlosigkeit unserer heutigen Welt, dann möchte man manchmal zweifeln, wie sich daraus noch Menschen bekehren können?
    Hallo Pals, ich würde von dir gerne mal wissen wollen, wen du, und was du unter Gottlos verstehst?

    Alles Liebe Tomas

  7. #17
    Isaak Gast

    Reden Keiner verlangt von Dir, das zu lesen!

    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    … Betrachtet man die immer mehr zunehmende Gottlosigkeit unserer heutigen Welt, dann möchte man manchmal zweifeln, wie sich daraus noch Menschen bekehren können? …
    Zitat Zitat von Tomas Beitrag anzeigen
    … Hallo Pals, ich würde von dir gerne mal wissen wollen, wen du, und was du unter Gottlos verstehst? ...
    Meine Wenigkeit mag das eher nicht vom User Pals wissen wollen, nach was der User Tomas fragt, nachdem ich Pals Post #1 gelesen habe.
    Ich schließe mich aber Pals Empfehlung an:
    Zitat Zitat von Pals Beitrag anzeigen
    … Keiner verlangt von Dir, das zu lesen! …
    lehit

    Isaak

  8. #18
    engel-m Gast

    Standard naja

    naja solche geschichten gibts viele ob man dann dabei bleibt und sich daran halten kann
    Also ich bin ehrlich ich konnte es in vielen punkten nicht

  9. #19

    Unglücklich Neid auf "Bekehrungs-Christen"

    Eine sehr schönes Bekenntnis legst du da ab! :) Danke!

    Allerdings muss ich zugeben, dass ich auf eine gewisse Weise immer unter solchen Zeugnissen gelitten habe... Klingt komisch, ich weiß, aber hier folgt auch gleich die Geschichte, warum das so ist:

    Ich bin Pfarrerstochter und bin mit dem christlichen Glauben aufgewachsen. Es war so mit 16 oder 17, als ich mich dann noch mal bewusst für den Glauben entschieden habe. Bin dann zu den Jesus Freaks, und ich glaube, das war auch gut so.
    Allerdings bin ich dort natürlich auch mit Leuten konfrontiert worden, die Jesus nicht immer kannten. Und auch mit Geschichten von diesen.
    Mir scheint es heute, dass sie immer eine viel engere Bindung an Jesus hatten als ich jemals hatte. Sie hören ihn und schaffen es, ihm zu gehorchen. Ich habe das Gefühl, dass ich das nie so hinbekommen habe.
    War ich bis 19 noch ziemlich, ich sag mal, auf der "charismatischen" Schiene, bin ich heute eher wieder in Richtung Landeskirche, was ich eigentlich nicht so schlimm finde... Aber ich weiß, dass dieser Richtungswechsel auch einfach aus Frust ist.

    Ich glaube, ich bin einfach nur neidisch auf die so unkomplizierte Bindung zu Gott, das Durchhaltevermögen, was manche Christen, die sich irgendwann bekehrt haben, haben... ich schaffe es nicht, mich so zu akzeptieren, wie ich bin, weil ich nicht weiß, ob es Gott akzeptiert, dass ich nicht so sein kann wie "Bekehrungs-Christen", wie Leute, die Gott hören und seinem Willen ohne Weiteres folgen können... meine Liebe und Kraft reichen dafür nicht, mein Sturrkopf ist zu groß...
    Ich hoffe immer darauf, dass Gott trotzdem irgendwas mit mir anfangen kann, dass er auch durch mein Herz, durch meine eigenen Wünsche und Gedanken sprechen kann...
    Auch, wenn meine Liebe vielleicht nicht so groß ist, liebe ich ihn doch auch... irgendwie...

  10. #20
    Honigmond Gast

    Standard

    Hallo Polly,

    „nicht so sein, wie die Bekehrungschristen...“ ich bin ehrlich, ich habe ein wenig schmunzeln müssen und gleichzeitig verstehe ich sehr gut, was du damit meinst.

    Weißt du, es gibt so Zeugnisse, Erlebnisse, die einzelne Menschen näher oder überhaupt zum Vertrauen auf Gott gebracht haben. Manche klingen wirklich so unglaublich toll, dass einem das eigene Leben langweilig und öde vorkommt.

    Aber weißt, du was ich dachte, als ich deine Zeilen gerade entdeckte:
    Ganz am Ende schreibst du, dass auch wenn deine Liebe zu Gott nicht so groß ist ( oder dir so erscheint), so ist sie da.
    Das ist doch ein genialer Ansatz für dich, mit IHM im Alltag zu leben und, wenn auch nur vermeintlich kleinere Dinge mit IHM zu erleben, meinst du nicht?
    ... und vielleicht werden dann andere eher neidisch auf deinen einfachen, normalen und doch bunten und lebensfrohen Glauben...

    Ich wünsch dir alles Liebe


 

Ähnliche Themen

  1. Bekehrung
    Von Anna-Eva im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 08:47
  2. Bekehrung auf dem Sterbebett
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 10:55
  3. Selbst die Gottlosen in Moskau sind erschüttert
    Von Origenes im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 15:18
  4. Eines Tages......
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 09:51
  5. die rechnung eines künstlers
    Von maex im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 18:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

www ist es normal mit dem mund zu befriedigen bereuen gottlose auf dem sterbebett zustand nach pulsadern aufschneiden saufen gif. pulsadern aufschneiden in betrunkenem zustand

kniefall smiley

bekehrung eines gottlosen matrosen - pal

wwwist es normal mit dem mund zu befridigen

saufen gif

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •