Umfrageergebnis anzeigen: warst du schon mal blustspenden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 mal

    11 52,38%
  • 1-5 mal

    6 28,57%
  • öfter

    4 19,05%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    JC-Freak Gast

    Standard

    Hat was Wahres...
    Man kann auch im Open sicher vieles ansprechen, was nicht gerade Leute gefährdet, Glaubensprobleme zu bekommen...

  2. #22

    Standard

    Ich als Krankenschwester stelle mir gerade die Frage:

    Warum machen sich so viele Menschen Gedanken, ob sie das Blut eines anderen Menschen haben möchten oder nicht.

    Blut wird ja als flüssiges Organ bezeichnet.
    Somit reden wir ja schon hier, von Organspenden.
    Ist es somit wichtig, ob Herz, Niere, Ohr, Blut?
    Organ ist Organ.

    Nun stelle ich mir aber die Frage, was ist mit den Medikamenten, die jeder bedenkenlos einnimmt.
    Jeder. der mal bedingt durch lange Liegezeiten, grosse Operationen oder irgendwelche Erkankungen blutverdünnende Medikamente bekam, die sogenannten Heparinspritzen, muss sich darüber im klaren sein,
    dass er Medikamente bekam, die aus Teilen der Schweinedärme hergestellt wurde.

    Und die Liste mit den Medikamenten, die tierische Anteile vorweisen gehen ins endlose.

    Was ist mit diesen?

    Seid behütet,
    Socke
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.

  3. #23
    tomex Gast

    Standard

    Hallo Socke,

    das ist bestimmt eine gute Frage an die Menschen welche diese Art Medikamente zu sich nehmen, ich nehme sie im jeden fall nicht..

    Sie helfen auch nicht bei mir..weil mein Körper sie ablehnt genauso wie meine Seele..

    Ich bin mit Kräutern aufgewachsen und mache alles mit ihnen und Ätherischen ölen..sie sind Teil unserer Erde und Schöpfung so wie G-tt es für uns vorbestimmt hat.

    Chemie Medikamente unterdrücken in der Regel eine natürliche körperliche Reaktion welche uns etwas signalisiert.. Pflanzliche Mittel hingegen helfen den Körper sich zu Heilen.

    Nehmen wir einen Menschen mit einer Essentiellen Hypertonie, er könnte dagegen etwas machen wie z.B. Abnehmen sich bewusst ernähren, oder auch Sport machen, aber er wählt den Weg der Medikamente und unterdrückt damit ein wichtiges Signal vom Körper. Nämlich die Kommunikation zwischen Körper und Geist..


    Jeden das seine und mir das meine :-)

    Shalömchen.. Thomas


    Zitat Zitat von socke
    Ich als Krankenschwester stelle mir gerade die Frage:

    Warum machen sich so viele Menschen Gedanken, ob sie das Blut eines anderen Menschen haben möchten oder nicht.

    Blut wird ja als flüssiges Organ bezeichnet.
    Somit reden wir ja schon hier, von Organspenden.
    Ist es somit wichtig, ob Herz, Niere, Ohr, Blut?
    Organ ist Organ.

    Nun stelle ich mir aber die Frage, was ist mit den Medikamenten, die jeder bedenkenlos einnimmt.
    Jeder. der mal bedingt durch lange Liegezeiten, grosse Operationen oder irgendwelche Erkankungen blutverdünnende Medikamente bekam, die sogenannten Heparinspritzen, muss sich darüber im klaren sein,
    dass er Medikamente bekam, die aus Teilen der Schweinedärme hergestellt wurde.

    Und die Liste mit den Medikamenten, die tierische Anteile vorweisen gehen ins endlose.

    Was ist mit diesen?

    Seid behütet,
    Socke

  4. #24

    Standard Blutspende

    Ich finde so etwas auch sehr gut das es Blutspender gibt. Überlege selber es zu tun. Finde es klasse das es manche machen und ich sage Danke dafür, falls ich mal Blut brauche und sicherlich sind die die es bekommen auch sehr dankbar. Habe gehört es gibt trotzdem noch immer zu wenig Blut, also am besten nach Terminen schauen und selber spenden gehen.

    Du rettest damit Leben.

    weitere Infos(Termine) gibt es hier: www.drk-blutspende.de

    Hat jemand Zahlen über Blutspenden und wie viel so gebraucht wird?

  5. Standard

    click it Nur zwei Minuten lesen click it

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  6. #26
    halbnomadin Gast

    Standard

    hab gestern grad die Einladungt zum nächsten Termin bekommen :-)

    wenn es so einfach ist, dabei zu helfen, einen anderen Menschen gesund zu machen, warum sollte ich mich drücken.

    Was ich nicht machen würde ist Geld dafür zu nehmen. Fände es komisch, mich scheibchenweise zu verkaufen...

  7. #27
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Also Blutspende gehört sicherlich zu den wenigen Dingen, mit denen man bei vergleichsweise geringem Aufwand einen sehr hohen Nutzen erzielen kann. Ich bin früher regelmäßig Blut spenden gegangen und finde dieser Aufruf hier ist durchaus sinnvoll.

    Was mich aber in diesem Zusammenhang kurz interessieren würde (diese Frage habe ich mir tatsächlich vorher nie gestellt): Zeugen Jehova lehnen ja in der Regel die Bluttransfusion ab, wobei in den letzten Jahren aus dem Wachturm eine gewisse Relativierung abzulesen sein soll. Davon aber abgesehen muss man ja streng genommen hierbei differenzieren zwischen Annahme von Blut und Abgabe von Blut. Ist es bei den anwesenden Zeugen nun auch verboten Blut zu spenden (weil Blut z.B. auch als Teil der Seele betrachtet wird oder weil man andere nicht in „sündigem“ Verhalten unterstützen will) oder ist es erlaubt, weil nur die Aufnahme des Blutes verboten ist? Dabei interessieren mich weniger „offizielle“ Stellungnahmen oder Standpunkte, sondern vielmehr die alltägliche Praxis der Anhänger.

    Kann und will das jemand hier beantworten?

  8. #28

    Standard

    meine frühere kollegin, die zeugin war, hat weder gespendet noch angenommen. warum kann ich dir aber nicht sagen

  9. #29

    Standard

    Ich habe mal testen lassen aber es war nicht geeignet, danach hat es mich nicht mehr interessiert. Manche bieten ja Bezahlung dafür an, da würde ich es vieleicht nochmal versuchen.
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  10. #30

    Standard

    hallo sawel, in jeder klinik die spenden annimmt, bekommst du eigentlich ne bezahlung (bei mir warens 21€), bei drk bekommst du nur ein essen dafür

    bei plasma spenden bekommt man aber glaub 50 euro oder so, aber ich finde es sollte nicht nur wegen dem geld gemacht werden


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 12:25
  2. Saudi-Arabien: Feuerwehr darf Mädchen retten
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 18:04
  3. Das Leben ist ...
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 17:58
  4. Das Leben ....
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 19:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •