Umfrageergebnis anzeigen: warst du schon mal blustspenden?

Teilnehmer
21. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 0 mal

    11 52,38%
  • 1-5 mal

    6 28,57%
  • öfter

    4 19,05%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32
  1. #11
    Victor Gast

    Standard


    Liebe Tamara, Du weißt schon wie ich es meine - nur, ich bringe immer gerne unseren Herrn mit ins Spiel und hier passte es doch wunderbar.



    GfS.
    Victor ;)

  2. #12
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    Augsburg, Deutschland
    Beiträge
    462

    Standard

    Hmm, Maexle, du hast recht... Blut spenden kann echt leben retten.
    Muss zugeben, ich war noch nie.. Vielleicht liegts daran, dass ich panische Angscht vor Nadeln (also solche wie bei Spritzen) habe... Und ich mag mich noch genau erinnern, als ich eine Infusion bekam in ner Klinik... argh...
    Naja, ich hoffe, dass ich mich mal dazu durchringen kann...

    KlyX

  3. #13
    tomex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von maex
    hey thomas,

    darf ich fragen warum du das so strikt ablehnst?
    und könnte es für dich nicht eine form der nächsten liebe sein, wenn du damit das leben eines menschen retten könntest? -> und das tut jeder blutspender - jeder einzelne!
    denn wenn jeder so denken würde, wo wären dann die ganzen unfallofer? ich weiß es nicht, aber jedenfalls nciht mehr am leben.
    ich denke hier kann man sehr gut seine eigenen vorstellungen von korrektheit gegenüber sonst was zurückstecken, wenn man doch einem anderen das leben schenken kann , wenn es auch nur das körperliche leben ist.

    maexle

    Es sind einige gründe..

    1. Es gehört nicht zu mir..
    2. Ich möchte mich nicht verunreinigen.
    3. Es wäre kontrovers zu meinen Glauben.
    4. Mein Schicksal ist vorbestimmt, und alles was mein Körper nicht selber bewältigt soll ebbend nicht sein.


    lg Thomas

  4. #14
    Popcorn Gast

    Standard

    Ich kenne auch Christen, die sehr Mühe habem mit Blut spenden oder annehmen, weil sie sich sagen, die Seele sei im Blut gemäss AT.

    Darüber haben wir schon Nachmittage diskutiert.

    Liebe Grüsse
    Popcorn

  5. #15
    tomex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Popcorn
    Ich kenne auch Christen, die sehr Mühe habem mit Blut spenden oder annehmen, weil sie sich sagen, die Seele sei im Blut gemäss AT.

    Darüber haben wir schon Nachmittage diskutiert.

    Liebe Grüsse
    Popcorn
    Shalom Yvonne,

    so genau wollte ich es nicht sagen, um keine unsicherheit für einen guten zweck auszulösen, aber so sehe ich es in etwa auch..

    danke dir

    und ein Shalom..

  6. #16
    JC-Freak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tomex
    so genau wollte ich es nicht sagen, um keine unsicherheit für einen guten zweck auszulösen, aber so sehe ich es in etwa auch..
    Dir natürlich deine Meinung lassend, muss ich da aber schon etwas verwirrt fragen:

    Wessen Seele lebt da in mir?
    Also mit anderen Worten: ich glaube nicht, dass ich nicht mehr die bin, als die Gott mich geschaffen hat, nur weil meine Eltern - danke ihnen - beschlossen, mir als Säugling durch eine Bluttransfusion das noch so junge Leben zu retten...

  7. #17
    tomex Gast

    Standard

    Zitat Zitat von JC-Freak
    Zitat Zitat von tomex
    so genau wollte ich es nicht sagen, um keine unsicherheit für einen guten zweck auszulösen, aber so sehe ich es in etwa auch..
    Dir natürlich deine Meinung lassend, muss ich da aber schon etwas verwirrt fragen:

    Wessen Seele lebt da in mir?
    Also mit anderen Worten: ich glaube nicht, dass ich nicht mehr die bin, als die Gott mich geschaffen hat, nur weil meine Eltern - danke ihnen - beschlossen, mir als Säugling durch eine Bluttransfusion das noch so junge Leben zu retten...
    Liebe Schwester,

    es gibts nie eine ganze Seele, sondern nur Seelenteile welche sich zu einer ganzen Seele zusammensetzen.

    Es ist doch gut für dich, dass du das Blut erhalten hattest..ich spreche davon, dass ich kein Fremdes Blut in mir haben wollen würde, nicht davon, dass ich dagegen bin, was andere für sich entscheiden.

    Um den genauen Grund zu beschreiben müsste ich jetzt in einen tiefhergehenden OT Bereich gehen, was ich nicht möchte.


    Gute Nacht..Thomas

  8. #18
    JC-Freak Gast

    Standard

    Lieber Tom,

    Zitat Zitat von tomex
    ich spreche davon, dass ich kein Fremdes Blut in mir haben wollen würde, nicht davon, dass ich dagegen bin, was andere für sich entscheiden.
    Das hatte ich schon auch so verstanden.

    Ich hatte nur sagen wollen: ich glaube, dass Gott uns als Wesen geschaffen hat mit vielen Eigenschaften. Das ist für mich die Seele. Und ich glaube, dass die abhängig davon ist, wie Gott sie sich gedacht hat und nicht, ob jemand fremdes Blut in sich hat.

    Aber du hast Recht, langsam wird's OT, wenn auch recht spannend :mrgreen:

    Liebe Grüße!

  9. #19
    Popcorn Gast

    Standard

    Solche Diskussionen kann man auch im Unterforum weiterführen, weil sie in der Tat sehr interessant sind und noch vieles dazu kommt. Wenns Recht ist, beginne ich dort einen Thread über dieses Thema. Dann bleiben wir hier nämlich beim Thema.

  10. #20

    Standard

    ich finde es schade, wenn nun jedes thema gleich in ein unterforum verschwinden soll, weil es in die tiefe geht.

    ich dachte, hier posten lauter erwachsene menschen, die es doch schaffen sollten gut miteinder zu reden.

    gruss socke
    Vielleicht - Vielleicht auch nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 11:25
  2. Saudi-Arabien: Feuerwehr darf Mädchen retten
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.05.2010, 17:04
  3. Das Leben ist ...
    Von svenja-h im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 16:58
  4. Das Leben ....
    Von Fisch im Forum Weisheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2006, 18:41

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •