Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Frage

  1. #11
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi searchtruth

    Wenn du drei verschiedenen Christen diese Frage mit der Kopfbedeckung stellst, dann bekommst du vier verschiedene Antworten. Du hast dann aber grosses Glück, dass es nicht noch viel mehr sind....

    Es wäre m. E. sinnvoller direkt den Gott zu fragen, der dies angeblich in die Bibel hat schreiben lassen. Dies erachte ich für sonnvoller als sich an ein Forum zu wenden, in dem fast nur gestritten wird und jeder mehr Recht hat als der andere.

    Wenn ich heute Frauen mit Kopftüchern sehe, dann halten sich diese bestimmt nicht an die Bibel, sondern eher an den Koran. Allein vor diesem Hintergrund könnte ich es nicht sehen, dass meine Frau ein Kopftuch trägt - ob beim Beten oder sonstwo.

    Shomer

  2. #12

    Standard

    @zeuge
    Der Koran ist keineswegs die Bestaetigung de Bibel, ich weiss nur nicht ob du den Koran falsch verstehst oder nicht verstehen willst.

    Der Koran ist durchaus Bestaetigung frueherer Offenbarungen.

    Wenn ich dir sage "der Himmel ist blau"(Offenbarung), du aber anfaengst zu erzaehlen dass der Himmel gruen ist,(Offenbarung verfaelscht), und ich nach Jahren meine urspruengliche Aussage bestaetige, dann bestaetige ich nicht deine neue Behauptung sondern die wahre die du hinter dem Ruecken versteckt haeltst, und des Stolzes wegen nicht wahrhaben willst.

    Die Torah, das Evangelium sind sind fuer mich wuerdig mich zu rechtleiten. Nur, wo sind sie, unverfaelscht, noch zu finden???

  3. #13
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von searchtruth Beitrag anzeigen
    Es ist ja klar, dass man die Bibel phylosophisch immer anders interpretieren kann. Wie z.B. dass mit der Spur von Verschleierungspflicht. 1.Kor 11: 5,6 und 13. Wenn es jemand so moechte kann er es mit hilfe phylosophischer und rethorischer Techniken so auslegen: "das Haar der Frau ist ihr Schleier" So "zeuge".
    "Das Haar ist ihr statt eines Shleiers gegeben"
    Ich hab die Bibel hier nicht interpretiert, sondern nur zitiert. Und darauf aufmerksam gemacht, was alle übersehen.

    jetzt aber: ist das Haar der Frau der notwendige Schleier? Mal sehen, hat nicht jede zur unzucht einladende Prostituirte eine Haarpracht, natuerlich oder kuenstlich? Schon mal eine Prostituirte mit einem echten Shleier aus Baumwolle, Seide gesehen?
    "Und es wurde der Tamar berichtet: Siehe, dein Schwiegervater geht nach Timna hinauf, um seine Schafe zu scheren.
    Da legte sie die Kleide ihrer Witwenschaft von sich ab, bedeckte sich mit einem Schleier und verhüllte sich. Dann setzte sie sich an den Eingang von Einajim, das am Weg nach Timna liegt; denn sie hatte gesehen, daß Schela groß geworden war und sie ihm doch nicht zur Frau geeben wurde.
    Und Juda sah sie und hielt sie für eine Hure, denn sie hatte ihr Gesicht bedeckt."
    (Gen. 38:13-15.)

    Das Haar der Frau hat fuer sie keine schuetzende Funktion,
    Dieser Schleier soll auch kein Schutz vor begehrlichen Blicken der Männern sein, sondern ein Zeichen ihrer Unterordnung dem Mann.

    "Ich will aber, daß ihr wißt, daß der Christus das Haupt eines jeden Mannes ist, das Haupt der Frau aber der Mann, des Christus Haupt aber Gott.

    Darum soll die Frau eine Macht auf dem Haupt haben um der Engel willen."
    (1Kor. 11:3,10.)

    Klar, wenn man die Bibel so auslegt vie "zeuge", ist es fuer die Frau viel bequemer. Der aussere Hingabebeweis ist ihr erspart.
    Im Christentum kommt es nicht auf das Äußere, sondern auf das Innere an.

    "Ebenso ihr Frauen, ordnet euch den eigenen Männern unter, damit sie, wenn auch einige dem Wort nicht gehorchen, ohne Wort durch den Wandeln der Frauen gewonnen weden,
    indem sie euren in Furcht reinen Wandel angeschaut haben!
    Euer Schmuck sei nicht der äußerliche durch flechten der Haare und Umhängen von Gold oder Anziehen von Kleidern,
    sondern der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes, der vor Gott sehr köstlich ist.

    Denn so schmückten sich auch einst die heiligen Frauen, die ihre Hoffnung auf Gott setzten und sich ihren Männern unterordneten:
    wie Sara dem Abraham gehorchte und ihn Herr nannte, deren Kinder ihr geworden seid, indem ihr Gutes tut und keinerlei Schrecken fürchtet."
    (1Pet. 3:1-6.)

    Worin manifestiert sich die Hingabe zum Kreator im alltaeglichen Leben eines jeden Christen?
    Im Gemeinschaftssinn.

    "Ein neues Gebot gebe ich euch, daß ihr einander liebt, damit, wie ich euch geliebt habe, auch ihr einander liebt.
    Daran werden alle erkennen, daß ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt."
    (Joh. 13:34,35)

    "Hieran haben wir die Liebe erkannt, daß er für uns sein Leben hingegeben hat; auch wir sind schuldig, für die Brüder das Leben hinzugeben.
    Wer aber irdischen Besitz hat und sieht seinen Bruder Mangel leiden und verschließt sein Herz vor ihm, wie bleibt die Liebe Gottes in ihm?
    Kinder, laßt uns nicht lieben mit Worten noch mit der Zunge, sondern in Tat und Wahrheit."
    (1Joh. 3:16-18)

    "Wer zwei Unterkleider hat, teile dem mit, der keins hat; und wer Speise hat, tue ebenso!" (Lk. 3:11)

    "In der jetzigen Zeit diene euer Überfluß dem Mangel jene, damit auch der Überfluß jener für euren Mangel diene, damit Gleichheit entstehe;
    wie geschrieben steht: Wer viel sammelte, hatte keinen Überfluß, und wer wenig sammelte, hatte keinen Mangel."
    (2Kor. 8:14,15)

    Wo das fehlt, hilft auch kein äußeres Zeichen.


 

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von BlackRaven im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 13:35
  2. Frage
    Von Perle im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 10:13
  3. frage
    Von maex im Forum Lob & Meckerecke / User helfen User / zu verschenken
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:45

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

derrogiert

haare aufmachen beim gebet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •