Hiermit stelle ich provokant das Thema Schweinegrippe ein und bin gespannt wie eure Meinungen dazu sind.
War die Schweinegrippe 1976 dieselbe Schweinegrippe wie 2009?
Wie werdet ihr euch entscheiden, lasst ihr euch impfen?
Wenn nein, wieso nicht?
Hiermit stelle ich provokant das Thema Schweinegrippe ein und bin gespannt wie eure Meinungen dazu sind.
War die Schweinegrippe 1976 dieselbe Schweinegrippe wie 2009?
Wie werdet ihr euch entscheiden, lasst ihr euch impfen?
Wenn nein, wieso nicht?
Ob die Schweinegrippe 1976 und heute die gleiche ist, kann ich nicht sagen.
Ich möchte mich nur zur Impfung äußern.
Ich habe von einem Arzt gehört, der es ablehnt, seine Patienten zu impfen. Er begründet das damit, dass der Impfstoff nicht genug getestet ist, dass Nebenwirkungen und evtl. Folgen noch gar nicht abzuschätzen sind, dass bei Impfschäden der Arzt zahlen müsste, weil niemand anders dafür aufkommt.
Ich würde auch alle Schwangeren warnen, sich impfen zu lassen. Das Risiko ist viel zu groß.
Außerdem hört man doch immer, dass die Schweinegrippe hier bei uns relativ harmlos verläuft - wieso dann die Impfung? Ich jedenfalls lass mich nicht impfen.
Was anderes ist es bei Menschen, die beruflich viel Kontakt mit anderen haben und deshalb die Gefahr der Ansteckung größer ist. Da würde ich verstehen, wenn diese Leute sich impfen lassen. Doch das Risiko bleibt. Da muss wohl jeder für sich entscheiden.
Lesezeichen