Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21

    Standard

    Zitat Zitat von nitro2018 Beitrag anzeigen
    Einfaches Beispiel für dich: Ein schwer verletzter Mensch liegt auf dem Boden, ein Jude oder Christ kommen vorbei und beten zum allmächtigen Gott er möge dem verletzten Menschen helfen. Angenommen ein überzeugter Satanist kommt an diesem verletzten Menschen vorbei und hilft ihm physisch. Wer hat für dich "göttlich" gehandelt, derjenige der die Verantwortung weitergibt oder derjenige der sich seiner Verantwortung bewusst ist und handelt?

    ...dem einzigen Weg zu Gott. Der "göttliche" Wert eines Menschen kann nicht durch seine Glaubenszugehörigkeit definiert werden sondern allein durch sein Wirken anderen Menschen gegenüber.
    Hallo nitro,

    dieser Logik kann ich zustimmen, da bin ich das erste Mal erst vor einigen Monaten drauf gestoßen, durch einen Christen den ich für biblisch fundiert halte, und der sagte - warum soll ich z B keine Satanistin heiraten, möglich ist das.
    Oder auch der letzte Buschindianer (den es wohl nicht mehr gibt aufgrund fortschreitender Zivilisation), Analphabet und Madenesser, der in seiner Tradtion lebt, der kann GUT sein - ist nicht Jude und nicht Christ, aber gut, hat eine respektvolle Beziehung zu seinen Mitmenschen, zur Natur, letzendlich zum Schöpfer.

    Also erstmal war ich ja so infiltriert....Ehe nur Christ mit Christ und dann doch bitte asexuell und rein vor der Ehe,
    und dann denk denk denk....ja möglich ist das, und dann haben sich viele dogmatische Knoten gelöst und der Umgang mit vielen vielen Arten von Menschen ist wesentlich entspannter und weniger absolut geworden, weil nicht ICH die göttliche Autorität vertrete und andere richte.
    Gott sei Dank.

    LG tiffi

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal meinen Freund Shomer - er sagte kürzlich

    „Was ist Sünde? Ich behaupte, Sünde ist, wenn man einen einzigen Vers aus dem AT oder NT heraus nimmt, um Menschen ethisch und moralisch kaputt zu machen"


    Das ist profound [tiefgruendig]!!!
    Und es stimmt!

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 14:58
  2. YOU - Europas größte Jugendmesse 2009 in Berlin
    Von Tinchen92 im Forum Veranstaltungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 13:46
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 09:01
  4. Deutschlands größte Synagoge ist wiedereröffnet
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 23:05
  5. Die größte Jugendbewegung der Welt:
    Von KappaKrause im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 16:35

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

sünde heutzutage

andy0815r
content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •