Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Alef
KFVSS (kein Fan von solchen Sekten...) ;-)
sehr gut Anhang 1395
(Nur das mit der Auflösung hat nicht so ganz geklappt - das nimmt den Witz)
Keine Ahnung wer Friede ist, aber was er sagte, muss ich ihm zustimmen. Selbst gesagt hätte ich das nicht, weil ich nicht der Meinung bin, dass dies hier als angemessen empfunden wird.
Zwar noch nicht in dieser Tiefe selbst erlebt, aber einen ähnlichen Kampf im meinem direkten Umfeld (also mit erlebt). Und das lief am Ende so ab wie Friede es erzählte.
Die Erkenntnis, die ich da für mich daraus gezogen habe ist die, dass Gott immer heilen möchte, aber er hat den Zugang zu uns nötig. Und den steuern wir. (Ähnlich wie bei einer Therapie, auch da steuert der Patient, wie weit er es zulässt - und alles ist erstmal ein langer Prozess)
Ich schreibe das, weil dies hier im Kontext zu Friede ist. Mir liegt es fern, so etwas als Belehrung zu geben, weil dies bei den Opfern eher auslösen kann, dass diese nun auch für die Schmerzen der Verwundung selbst verantwortlich gemacht fühlen könnten. Und das sehe ich genau nicht.
Aber ich kann auch nicht automatisch darauf schließen, dass dies von Friede in irgend einer Weise verkappt gesteuert sein sollte. Vielleicht kommt er aber tatsächlich aus SR, das könnte durchaus sein. Da kenne ich auch welche, die unter verschiedenen Missständen gelitten haben, dies aber auch auf ähnliche Weise, wie Frieden es berichtete, erlebt haben. Und heute haben Sie Frieden mit der Vergangenheit, mit den Menschen und mit Gott. Also durchaus möglich, dass er auch aus der Ecke ist. In dem Fall wäre er aber in der Tat zu recht als Opfer zu bezeichnen.
(Missbrauch war bei den aufgeführten allerdings nicht im Spiel. Ich denke, das ist eine andere Liga.)
Was über PN läuft, kann ich nicht beurteilen, hab ich ja keinen Einblick, - aber ey, ich hab auch welche .. bis später ...
BULE