-
&Herz &Herz &Herz
Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
dass sie einfach da sind.
wie gut es tut,
sie nur zu sehen.
wie tröstlich
ihr gütiges Lächeln wirkt.
wie wohltuend
ihre Nähe ist.
wie viel ärmer
wir ohne sie wären.
dass sie ein Geschenk
des Himmels sind.
Sie wüssten es,
würden wir es ihnen sagen!
Petrus Ceelen
Ihr seid mir kostbare Perlen
und wertvoll für mein Leben,
liebe Balkonies!
Ganz liebe Grüße Euch allen
Orion/Stille
-
Jetzt gehe ich eine Runde im Wald laufen, bei dem schönen Herbstwetter.
Schönen Mittag euch allen!
Andrea
-
Schalom liebe Stille- Orion
danke für deine lieben Worte mit dem schnusigen Herzenträger, ja wenn wir einander beistehen und im Gebet tragen ....sind wir solche Herzen träger!!
Schalom liebe Andrea war dein Wald lauf schön und erholsam? Geht es dir gut?
Sicher wird bald was neues beginnen, die Losung für diese Jahr hat ja gelautet der Herr macht alles neu seht ihr's denn nicht. Jeden Morgen danken wir, dass ER alles neu macht und hoffen, dass es Sichtbar wird.
Grüessli von Hedy
-
Hallo!
Mein Waldspatziergang war echt super toll. Richtig so zum Durchatmen.
Andrea
-
Guten Morgen, ihr lieben Balkonies und Gnakis und alle Leser.
Ich wünsche euch einen schönen, erholsamen und gesegneten Sonntag.
Liebe Stille,
"Manche Menschen wissen nicht,
wie wichtig es ist,
dass sie einfach da sind."
Dein Text ist sehr schön und er trifft auch voll auf dich zu.
Ich finds so wertvoll und bereichernd, dass du da bist.
Ich freu mich immer, wenn ich dich hier im Wintergarten sehe.
&band
-
Guten Morgen, meine lieben Balkonis!
Nach 2 1/2 Monaten melde ich mich nun endlich zurück!
Ich habe euch seeeehhhhrrrrr vermisst - aber mein Internet funktionierte sooooo lang nicht....
Ich freue mich auch neue Begegnungen mit euch, meine Lieben!
Schön wieder hier zu sein.
Ich umärmel euch ganz herzlich
ratzfatz
-
&fisch&fisch
Also ich habe mich inzwischen gut in meiner Wohnung eingelebt! Sie ist echt gemütlich geworden.
Ich bin dem Herrn sehr dankbar für dich Hilfe die ich hatte!
Vor zwei Wochen haben meine Eltern mich für eine Woche Urlaub in den Bayrischen Wald eingeladen! Es war wunderschön und sehr erholsam in Bischofsmais. Wir sind viel sparzieren gegangen. Im Hotel gab es sogar ein Schwimmbad, so sind wir manchmal schon vor dem Frühstück schwimmen gegangen. Auch die Bowlingbahn haben wir genutzt.
Erstaunlicherweise hatten wir nach 5 Tagen Sonnenschein plötzlich Schnee und Glatteis! Darauf war ich nicht vorbereitet... Hätte wirklich gut Winterkleidung brauchen können!
Ich bin dem Herrn wirklich dankbar für seine Versorgung, die grad in der letzten Zeit in vielen kleinen und auch großen Wundern sichtbar wurde!
eure ratzfatz
-
Hallo liebe Ratzfatz,
wie schön, dich wieder hier zu sehen und zu lesen. &banane
Wir haben dich wirklich sehr vermisst.
&welcome
-
Gut, Vater!
Hoch oben in den Schweizer Bergen tummeln sich Tausende von Skifahrern. Sie genießen den Schnee und die Sonne, die Bewegung und das Treiben.
Plötzlich schauen alle auf einen Abfahrer: ein Vater auf seinen Skiern, hinter ihm sein kleiner Junge. Die Arme um die Beine des Vaters geschlungen, sausen sie zu zweit den Hang hinab. Der Junge hält sich fest und jubelt laut voller Vergnügen: "Gut, Vater, gut. Vater, gut, Vater!"
Der Junge kann die Fahrt weder steuern noch bremsen, aber er hat blindes, kindliches Vertrauen in das Geschick und Können seines Vaters. So kann er die rasante Fahrt genießen und dabei voller Freude juchzen.
Wenn wir auf der Fahrt unseres Lebens ein solches Vertrauen zu Gott, unserem Vater, haben könnten. Er bringt uns ganz sicher ans Ziel. Warum haben wir so viel Angst und machen uns so viele Sorgen, grämen und bekümmern uns. So werden die Tage quälend und kümmerlich, die Seelen von Sorgen und Ängsten zermürbt. Gott hat alle Dinge fest in der Hand, auch die Geschichte und Geschicke unseres Lebens. Je mehr wir mit Gott vertraut werden, desto mehr werden wir ihm vertrauen.
"Wirf dein Herz voraus. Gott fängt es behutsam auf und wartet auf deine Füße!"
(Kyrilla Spieker)
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"
-
Herzliche Sonntagsgrüsse
&hurra&hurra&hurra
Wie schön , liebe ratzfatz , dass du nun auch da bist ! Haben so lang auf dich gewartet . Ich freue mich , dass du dich in deiner neuen Wohnung wohl fühlst .
&banane So freuen wir uns von dir weiter zu hören . Wie geht es dominik ? --
Heute früh hat es bei uns geregnet , nun scheint wieder die Sonne.
Ich war heute wieder ausserhalb zum Gottesdienst.Pastor Klaus Eickhoff hielt den Abschluss- Gottesdienst von der grossartigen Festwoche . Wir sind aus Gottes Wort reich beschenkt worden , möge der Segen weiter wirken .....
Ab Morgen wird auch in unserer Gemeinde gewählt ---die Kirchenältesten ---, ich bitte sehr , dass Gott darüber seine Hand hält .
Geist Gottes bitte komm , und erwecke unsere Kirchen ; dass dein Ruf laut werde ; und viele Kirchgänger --zu lebendigen Kindern Gottes werden !!!
Der segne euch , mit seinem überfliessenden Segen !
In Liebe denke ich an euch , eure Gretel :love::love::love: