Liebe Mirjamis,
Deine Idee mit den schönsten Advent- und Weihnachtserfahrungen ist wunderbar, ... da könnte ich lossprudeln ....
und fang gleich mit einer an, die sich dieses Jahr das 30. Mal gejährt hat.
Damals ging ich durch eine ganz schwierige persönliche Zeit mit ganz viel Dunkel und Bedrohung. In mein Dunkel hinein schickte Gott mir damals zwei ganz leibhaftige Engel, die durch Schnee und Eis sich ganz spontan mit Erlaubnis ihres Arbeitgebers auf den Weg machten mit dem Auto über 400 Kilometer, um einer jungen Frau, nämlich mir, aus ihrer Not zu helfen. Für mich ist damals eine Wende in meinem Leben passiert und ich durfte mit ihnen mitfahren und mit der ganz lieben Familie des Einen- heute meine besten Freunde - ein ganz neues Leben beginnen und Advent und Weihnachten mit Licht, Leben und Liebe erleben und auch mit der Liebe meines Lebens den gemeinsamen Lebensweg beginnen und bis heute gemeinsam im Gottvertrauen leben und mit seinem Segen glücklich verheiratet sein.
Ein Lied, das uns seitdem begleitet ist: Ich bete an die Macht der Liebe, die sich in Jesu offenbart
http://www.youtube.com/watch?v=J4a9SwXJ_fc
... ohne diese beiden Schutz-Engel, wäre mein Leben nicht so verlaufen, dass ich ich die Liebe Gottes selbst so tief erlebt hätte und sie an andere weitergeben kann. So erfüllt mich die Adventszeit jedes Mal aufs Neue mit einem ganz tiefen Dank an Gott, dass er mich so behütet und bewahrt hat und mcih so reichlich mit Licht, Leben und Liebe beschenkt jden Tag auf's Neue.
Liebe Grüße
Regenbogen