Zitat von
Snoopy
Hallo zusammen
Ich möchte gerne nochmals daran erinnern, dass aus privaten PM’s eigentlich nicht direkt zitiert werden soll, auch wenn ich verstehe, dass solche Emails einfach nur hochnäsig und hochtrabend sind und dass man irgendwo den Dampf ablassen muss, was ich unter anderem auch wieder als absichtliche Provokation der Schreiber sehe, dass dem Empfänger die Emotionen überlaufen, um dann mit den Fingern in solchen Schwachpunkten zu bohren.
Weiter würde ich empfehlen, mit Namensnennung etwas vorsichtiger zu sein.
Nun, wenn gebrannten Kindern gedroht wird, weil sich solche wehren, so bestätigt es doch genau die Vorwürfe, die erhoben werden.
Es wurde auch mir angedroht, dass ich das, was hier im Forum läuft, mal vor Gott verantworten müsse. Ich denke aber, dass Täter sich da zuerst mal verantworten müssen, und nicht die Opfer wenn sie schreien.
So bitte ich nochmals, passt auf eure Emotionen auf, die durch solche Drohgebärden sich entfachen können, schlaft nochmals darüber, denn allzu schnell ist der Mund (oder die Finger zum Schreiben), und oft lässt sich Geschriebenes (Worte) schlecht wieder einfangen.
Das Forum heisst „Gnadenkinder“, und ich denke, es macht seinem Namen alle Ehre, denn hierher kommen immer wieder mal „gebrannte“ Kinder, Aussenseiter die keinen Platz in einer Gemeinde haben, Ausgestossene, oder solche die Fragen haben, welche man in Gemeinden nicht stellen darf und soll oder auch nicht so Prediger-Konform denken und leben können und möchten, da sie ein offeneres Herz haben. Hier werden Gedanken gemacht über Sinn und Unsinn, Vergangenes und Ursprüngliches, ein Woher und Wohin, usw.
Ab und zu muss man auch ein Band abschneiden, weil es einem gefangen hält.
LG
Snoopy