Garantiegemeinden als Medizin G“ttes
Da stimme ich dir zu BlackRaven,
Gemeinschaft scheint gut zu seine, wenn diese so wenig wie möglich ausgrenzt oder einschränkt und Einsamkeit scheint gut zu sein wenn der Trubel und Lärm wo anders zu laut und wirbelig war.
Aber Glaubensgemeinschaften sind sicher keine Garantiegemeinden G“ttes und keine Medizin für den rechten Glauben.
lehit
Isaak
was wenn Unreines nicht unrein wäre?
Hmmm Alef,
die Enthaltsamkeit am Unreinen.
Wäre das nicht schon ein neues Thema?
Ist die Diskussion für ein Gegen und Dafür, zum Solochrist, oder zum Glaubensgemeinschaftschrist unrein?
Oder könnte eher ein Wille zum Recht haben wollen dies erfüllen?
Was aber wenn es nicht um Rechthaben ginge?
Sondern um Begegnungen widersprüchlicher Glauben?
Shalom
Isaak
Schweigen ist nicht immer falsch
Lieber User Zeuge, wem und was möchtest du nun noch glaubwürdig erklären?
Griechische, lateinische, deutsche, aber auch unzählige Volksbibeln, Eberfelder und was weiß ich nicht noch für Übersetzungen kannst du Posten und ein wenig im Text verändern und Verse, deinem Glauben entsprechnd, aneinanderreien.
Wem und was möchtest du nun noch glaubwürdig erklären können?
Lass, von mir aus, G"tt über dich und deine Bibelverse sprechen, kämpfe gegen Geister, welche in der Luft sind, mach was du willst, ...
... allein meine unbedeutende Wenigkeit schenkt dir immer noch keine Aufmerksamkeit und es schaut so aus, als ob ich der letzte bin, welcher dir überhaupt noch antwortet.
Ich wende mich wieder zum Schweigen, dir gegenüber. Betrachte und erkläre, dieses meinige Abwenden von dir, wie immer du kannst und magst.
Shalom
Isaak