Zitat von
Mirjamis
Lieber Isaak,
du schreibst "Mein schreibendes Reagieren, auf hier zu Lesendes, möge mir bitte gestattet sein. Vielen Dank."
Natürlich ist es "gestattet", wenn du auf das reagierst, was wir hier schreiben. Deine Texte machen mich oft nachdenklich, auch wenn ich nicht immer darauf reagiere.
Ich finds einfach schön, dass du hier bist und mitschreibst.
Z.B. was du über die Liebe zu Gott schreibst.
Ich denke, wenn wir Gott lieben, kommt das auch in dem, was wir tun, zum Ausdruck. Wenn wir Gott lieben, müsste es selbstverständlich sein, dass wir dann auch tun wollen, was Er will.
Mir fällt auf, dass wir Christen auch oft Aussagen machen und was bestimmtes damit ausdrücken wollen, was für dich ganz ungewöhnlich ist.
Wenn Regenbogen schreibt, dass sie sich in Gottes Hände legt, ich kann das so gut nachvollziehen, weil ich das oft auch ganz bewusst denke und damit zum Ausdruck bringen will, dass ich mein ganzes Vertrauen auf Gott setze, dass ich alles Belastende los lasse.
Umgekehrt ist es auch ganz wichtig, dass wir Christen immer mehr lernen, was in jüdischen Begriffen und Aussagen verborgen ist. Da haben wir noch viel Nachholbedarf.