-
Wie gehts euch?
Seid ihr noch müde, unausgeschlafen?
Habt ihr Langeweile oder Stress?
Seid ihr guten Mutes und voll Hoffnung in die neue Woche gestartet oder resigniert, vielleicht mit ein wenig Angst und Bangen, was die Woche wohl bringt?
Mir tut es immer gut, zu wissen, Gott ist da. Er weiß um alles, was mich bewegt, was mir Kummer macht. Er kennt meine Situation. In seiner Hand bin ich geborgen, was auch immer geschieht.
Und dieses Wissen wünsche ich auch euch, dass es euch durchträgt durch diese Woche.
Nur noch 1 Woche, dann beginnt die Adventszeit.
Ich freu mich auf diese Zeit, freu mich auf Kerzenlicht, auf gemütliche Abende, auf den Adventsschmuck in der Wohnung und auch in unserem Balkoni-Wohnzimmer, freu mich auf die besondere Atmosphäre in dieser Zeit vor Weihnachten.
Und Ihr? Wie geht euch damit?
&wunderkerze
-
Bevor du urteilst, versetze dich in die Lage des anderen Menschen.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
-
Nicht eine Menge an Gütern,
sondern der Segen Gottes auf dem, was wir haben,
macht uns wahrhaftig reich.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
-
.... guten Tag!
.... gute Woche!
.... gutes Hineingehen in den Advent!
&chor ... http://www.youtube.com/watch?v=fy6BQgERi6E
ein Lied, das mir im Augenblick durch den Kopf geht
Liebe Grüße
Regenbogen
-
Mit treuen Frenden an der Seite ist der längste Weg kurz
und die schwerste Last leicht.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
-
Während der Unglaube nur die Schwierigkeiten sieht,
schaut der Glaube auf den Herrn.
aus "Morgengrüße"
R. Brockhaus Verlag
-
Ich stell mal Kaffee hin und Kakao und Tee für die, die keinen Kaffee mögen.
Vielleicht hat jemand von euch Lust, sich ein bisschen zu mir zu setzen.
&kaffeepause&kaffeepause&kaffeepause
-
Guten Morgen, Mirjamis,
ja da setze ich mich gern dazu und trink eine Tasse Milchkaffee ...
... ist so nasskalt draußen ... aber im Herzen warm ...
und ich freu mich auf den Advent ...
Wenn das Brot, das wir teilen als Rose blüht ...
http://www.youtube.com/watch?v=pH6E274SW7c
... danke für alle Liebe und Wärme, alle blühenden Rosen, die ich hier immer wieder entdecke.&thanks
Herzliche Grüße
Regenbogen
-
Ich kann mich leider nicht so wirklich auf die Adventszeit und auf Weihnachten freuen. Ich weiß nämlich nicht wie lange ein sehr guter Freund noch bei mir ist. Ärzte haben ihm am Freitag gesagt dass sie ihm noch ein Jahr geben. Er hat nen Gehirntumor der sich im letzten Jahr sehr stark vergrößert hat.
Das tut irre weh. Ich weiß nicht was ich für ihn tun kann außer beten und hoffen dass Gott eingreift und diesen Tumor entfernt. Ich hoffe nur dass er irgendwas macht damit dieser Mensch leben kann.
Sorry aber ich weiß sonst nicht wohin damit.
Liebe Grüße euch allen
eine traurige Akelah
-
Hallo Akelah
das mit deinem Freund tut mir leid.
Kann man da wirklich nichts machen? Heutzutage sind doch die Mediziner schon sehr weit wenn es um Hirnforschung geht. Mein Vater hatte auch einen Gehirntumor und hat damit viele Jahre gelebt. Kann man den Tumor nicht bestrahlen? Ich würde auch noch eine Zweit Meinung einholen und mit ihm in eine spezialisierte Klinik fahren.
Dir und deinem Freund alles Gute.