Zitat von
Friede
Liebe @Effi, du hast völlig recht: Ich muß mich meinen Fehlern / Konflikten stellen und sie recht machen.
Nun habe ich nicht gemeint, das ich mit einer: "Wir sind ja alle schlecht - also Schwamm drüber- Theorie", das Unheil verharmlosen wollte. Nein, der liebe @Geher, hat mich da tatsächlich sehr gut verstanden. Ich meine keinesfalls eine Legitimierung des Bösen! Nein, niemals! - Gott wird das Böse richten.
Die Bibel sagt eindeutig, das wir Menschen nicht "gut" aus uns selbst heraus sind.
So war es meine persönliche Erfahrung, das ich im Erkennen meiner eigenen Boshaftigkeit begreifen konnte:
"Mensch, ich brauche doch unbdingt einen ERLÖSER!" - Und genau den braucht auch mein Gegner!
Und so konnte ich die Gnade Jesu erfahren.
Der mir meine Schuld vergibt, wobei ich auch dem Gegenüber vergeben kann/darf/soll/muß.
Ja, liebe @Effi, wenn eine Interaktion möglich ist, mit gegenseitigen Entschuldigen etc., dann ist das wirklich toll und ein Geschenk aus dem Himmel.
Aber auch wenn das nicht möglich ist, muß ich die Lektion lernen, die mir Jesus am Kreuz vorgelebt hat.
nämlich
Das Angebot einer BEDINGUNGSLOSEN VERGEBUNG!
----so meinte ich es-----
liebe Grüße an alle