Aktuelle Hausregeln - gibt es sie noch oder sind sie abgeschafft ?
Zitat:
Es gab die Hausregeln in schriftlicher Form (habe sie gesehen und gelesen), ob dem in schriftlicher Form noch so ist, weiß ich nicht.
Mir wurde aber gesagt, dass sie nur Glaubenshausbewohner sehen und lesen dürften. Ob dies eine Aussage einer einzelnen Hausleitung war oder generelle Vorgabe, kann ich nicht sagen.
An alle
Ich denke, die beste Lösung ist, wie leon777 vorschlug, die aktuell gültigen Hausregeln - wenn es denn noch solche gibt - bei der SRM einzufordern.
Es bringt niemandem einen Vorteil, in alten Schläuchen zu wühlen, welche SR bereits als nichtig erklärt hat.
Leider fordert uns die Realität genug heraus, Zeit für unnütze Beschäftigungen bleibt da keine.
Maximus
Gott kann alles brauchen für die Aufrichtigen
Zitat:
Zital von FREI
Ich war auch mehrere Jahre in Glaubenshäusern der Spätregenmission.
Ich habe mich schon während meiner Zeit dort innerlich von der Mission an sich distanziert weil mich auch die Zustände dort anwiderten.
. . . .
Aber trotz allem Schlechten, was mir widerfahren ist, habe ich dennoch Gott erlebt in Spätregen. Wer es schafft, komplett von den Menschen wegzusehen, der kann Gott finden.
Aber das ist eine sehr persönliche Sache, da hilft dir kaum jemand. Man muss wirklich erkennen, dass man alleine absolut schwach ist und gar nichts vermag, damit Gott in einem groß werden kann.
Hallo Frei, herzlich willkommen. Vermutlich hast du deinen Beitrag heute allein in der 4h-Betstunde geschrieben ?? &pc
Du scheinst dich in Libanon auszukennen. Der eine weiss dies, der andere jenes, sodass das Forum schlussendlich nebst menschlicher und geistlicher Unterstützung, die es Teilnehmern bieten kann, auch über ein enormes Informationspotential betr. SR- Strukturen und - Handlungen verfügt.
Falls dein Pseudonym identlsch ist mit deinem Familiennamen, so glaube ich, vor zig Jahren mal einen Bruder Frei im GH Libanon gekannt zu haben. Ist aber egal.
Was ich sagen wollte, Zitat von meiner leiblichen Tante: Es ist nichts schlecht genug, was Gott nicht trotzdem für etwas Gutes einsetzen könnte.
So freuen wir uns mit dir über deinen wertvollsten Fund, Gott gefunden zu haben - trotz, oder in deinem Fall vielleicht gerade wegen widerlicher Umstände.
Das gilt vor allem für aufrichtige Menschen, welche in allem Elend immer wieder bei Gott an die Türe klopfen und um ihr Recht auf Leben drängen. Dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen - ist sicher ein schöner Vers. Doch in der Praxis geht es beim Wort "alles" manchmal entsetzlich zu und her, was aus den Zeugnissen der Opfer klar hervor geht.
Wenn du das gesamte Forum von Beitrag 1 bis 697 durchackern willst, dann sind deine Weihnachtstage dahin. &gemütlich
Wir wünschen dir aber viel Erholung und Segen für diese Tage und freuen uns, wenn du den Prozessweg mit uns weiter gehst.
Maximus