weitere infos auf
www.joyce-meyer.de
26. Dezember, 2007
Bist du in der Lage, den Becher zu trinken, den Jesus trank?
… könnt ihr den Kelch trinken, den ich trinken werde …?
—Matthäus 20,22
Das war Jesu Antwort auf die Bitte Seiner Jünger Jakobus und Johannes, zu Seiner Rechten und Linken zu sitzen.
Viele Leute möchten, dass Gott sie mit einer hohen Position segnet, aber sie sind nicht bereit, damit aufzuhören, ein selbstbezogenes Leben zu führen. Gott betrachtet Selbstsucht als eine niedrige Stufe des Lebens.
Wir können es wählen, unser Leben zu verbringen, indem wir versuchen, das, was wir wollen, nach unserer Zeitvorstellung zu bekommen, doch dies ist ein niedriges Leben. Es gibt ein höheres Leben. Wenn wir das niedrige Leben nicht aufgeben, werden wir nie das höhere Leben haben. Sind wir aber bereit, das niedrige (natürliche) Leben aufzugeben, dann wird Gott uns das höhere (geistliche) Leben geben.
Jesus sitzt jetzt zur Rechten des Vaters. Er musste Sein niedriges Leben erst niederlegen, bevor Er das höhere Leben bekam.
Damit wir befördert werden können wie Jesus, müssen wir das Fleisch kreuzigen. Wir müssen uns selbst vergessen – aufhören, an uns zu denken, nur über uns zu sprechen und zu versuchen, unseren eigenen Weg zu gehen. Zuerst müssen wir eine Investition tätigen, dann wird Gott uns einen mächtigen Gewinn geben.
Wenn du das höhere Leben möchtest, sei willig, den Becher zu trinken, den Jesus trank – den Becher der Selbstlosigkeit.
Bete dies:
“Vater, im Namen Jesu breche ich die Bindung an die Selbstsucht über meinem Leben. Ich danke Dir, dass ich frei bin.“