BESSER ER IST WEG;DENN BEVOR ER SCHWULEN-EHE und Rosenkränze betet,soll er besser Atheist werden !
Druckbare Version
Lieber Cloudy,
Gegenleistung will Gott sicher nicht,aber nichts von Jesus erzählen ist ihn verleugnen. Wir sind Apostel und sollen von Jesus erzählen,Armen helfen,einfach Gutes tun. Glaube ohne Taten ist nichts wert,wie umgekehrt. Zitatstellen sind an anderer Stelle unter Deinem Beitrag !
Hättest Du so viel Liebe zu Deinen Nächsten (auch zu denen, welche in Deinen Augen blind sind) wie Du Eifer an den Tag legst, so wärest Du längst erlöst.
Deine Skepsis gegenüber Lauheit kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstreichen, Dein Absolut-Setzen Deiner individuellen Interpretation der Dinge ist jedoch unerträglich. Du magst in vielen Dingen inhaltlich die Wahrheit aussprechen, aber in der Art und Weise verfehlst Du jegliche christliche Facon!
ICH BIN KEIN ROBOTER;SONDERN EIN VON GOTT GEWOLLTER MENSCH, ICH MERKE mir auch eher ein Gesicht,als den Namen und eher den Inhalt eines Bibelzitats als die Stelle. Leider bin ich Menschen in der Glaubenswelt (wohlgemerkt) nicht gewohnt,die von der Stelle mehr wissen,als vom Inhalt ansich.
Antw.:
Warum sollte ich etwas verfehlen,was man nachleasen kann und nicht von mir selbst stammt ? Ich rede kein falsches Zeugnis !
Wenn dann bitte zitieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr wollt doch nur die Wahrheit nicht hören.
Es ist wie mit einem Hund. Lehrt man dem nur dann zu fressen,wenn der Besitzer (Gott) ihm durch einen Fingerzeig (Weg) dazu auffordert oder es ihm erlaubt.
Dann ist die Gefahr von Vergiftung im Futter gering. Andere könnten ihn vergiften und das ist im übertragenen Sinne mit den Irrlehren,die uns Satan einredet,wie es in der Bibel steht.
Warum tust du das dann dauernd?Zitat:
Ich kann mir doch mir doch die Bibel nicht zurechtbiegen,wie ich lustig bin.
Kein wunder, wenn man mit der Bibel förmlich erschlagen wird. Und wer am Boden liegt, kann schwer kämpfen.Zitat:
Darum sind so viele glaubensmüde,weil sie mit ihren Ritualen nie den Zugang zu Gott finden.
Off.22.19 – schrieb ich dir schon und du solltest eigentlich die Stelle kennen. Das is standardwissen für christen.Zitat:
In der Off.23 (?)warnt Gott doch,dass die bestraft werden,die die Bibel verzerren !
Wow, du zweifelst an Gottes Wort?. Also ich kenne Gott als einen Gott, der sein Versprechen hält. Und daran gibt’s für mich als *ungläubige* wie du mich bezeichnetest keinerlei Zweifel.Zitat:
Hoffentlich tut das Gott auch !
Keine ahnung wie oft du das noch erzählst, aber ich vermute mal zu oft.Zitat:
Nur Jesus ist der Weg steht explizit in der Bibel in fast allen Briefen ! Engel sind Boten und wir bedanken uns nicht beim Paketfahrer ,sondern beim SCHEnker ! Maria war ein Werkzeug für Jesu Geburt.
Wie oft erzähle ich das noch?
Bist du immer so unhöflich? Also wenn mir ein Paket gebracht wird, ist es für mich selbstverständlich, daß ich mich auch dafür bedanke. Und maria war sicher kein Werkzeug, was man nur benutzt und wegstellt. Maria war von Gott lange vor der Geburt Jesu ausgewählt worden und wurde auch nicht einfach so beiseite gestellt.
Und schon wieder deine Zweifel an Gotter Versprechen? Du solltest lieber Gott die Entscheidung überlassen, wen er *bestraft*. Es könnte sein, dass es dich selber betrifft.Zitat:
Ihr geht doch auch zum Arzt und nicht zur Arzthelferin. Hoffentlich hält Gott sein Versprechen,dass er die bestraft oder sogar tötet,die die der Bibel etwas dazudichten ! Ich bete inständig dafür-Tag und Nacht.
Hast du schonmal gehört oder gelesen, dass der Herr sagt, dass wer sich selber erhöht, dass der erniedrigt wird und wer sich selber erniedrigt, der wird erhöht werden? Nur irgendwelche selbergezimmerten Bibelstellen ins Forum knallen ohne quellenangaben is auch net der Bringer.Zitat:
Sich beschweren,weil ich mich wiederhole,keine Bibelzitate wissen,aber alles besser wissen und mich alles x Mal erklären lassen.
Ihr seid unverbesserlich!
Für dich regina
Röm 12,17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem! Befleißiget euch dessen, was in aller Menschen Augen edel ist!
Röm 12,18 Ist es möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.
Röm 12,19 Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben, sondern gebet Raum dem Zorne [Gottes]; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»
Zitat:
@ Regina
Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
aNTW:
Ich antwortete darauf,aber gerne nochmal.
An Pfingsten wurde der h.Geist ja erst "ausgeschüttet" und empfangen. Im NT,aber die Propheten im AT mussten ihn auch schon haben,sonst hätten sie Gottes Wort nicht empfangen. Christen sind nicht immer Christen.
Also manche suchen den h.Geist gar nicht. Sie predigen ihn nur in der Trinität.
Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
Antw.:
Es geht erst mit h.Geist,sonst hören wir die Stimme nicht von Jesu.Wir entscheiden dann alles falsch und selbst.
Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
Antw.;
Konnte ich ja bis dato nicht.
He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
Antw.;
Klar ist Gott nur ein Gebet weit entfernt,aber ich musste für Dinge öfter beten,die Gott in Vorbereitung hatte und ich nicht warten wollte. Sicher muss Gott sich sicher sein,dass man nicht morgen anders denkt und darum sind nicht alle Gebete sofort erhört. Das Vertrauen braucht Gott schon,auch dass er kein Nutztier für einen Notfall ist. Elia war gottesfürchtig und darum reicht bei ihm ein Gebet. Er blieb ja immer treu in seinen Wünschen und Geboten.
Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden.
Antw.:
Du sollst keine langweiligen Gebete herunterleiern,aber beten,wie ein Kind und aber auch mit Verstand und Herz.
Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
Antw.:
Weiter oben steht ,wie man beten soll. Jeder muss sein Gebet so formulieren,wie er kann,wenn er nicht,wie Elia ein treuer Mann war,der sofort erhört wurde.
Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
Antw.:
Was der Penner mit meinem Geld in seinem Hut (Schnaps kauft) geht mich nix an und das ist Gottes Urteil. Gott freut sich über meine Tat und ich freue mich,wenn der Penner sich freut ! Du sollst aber jeden zurechtweisen,der sich gegen das Wort Gottes richtet !
Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.
Antw.:
Gott verspricht unvorstellbare Verheißungen und wir sollen nur nach dem Reich Gottes trachten,dann fällt uns alles von alleine zu.
Das waren meine Fragen an dich.