-
Wenn ihr an meinen Worten festhaltet und das tut, was ich euch gesagt habe, dann gehört ihr wirklich zu mir.
Ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch befreien!
'Wovon sollen wir eigentlich befreit werden?'
Jesus erwiderte ihnen: 'Eins ist sicher: Jeder, der sündigt, ist ein Gefangener der Sünde. - Joh. 8, 31-34 (HFA)
... heute wieder ein Täter des Wortes sein:
Halte das Wort fest, das dich ganz besonders angesprochen hat, und tue es. Das macht dich zu einem Jünger von Jesus.
Verzettle dich nicht mit so vielem, was nur scheinbar wichtig erscheint.
Zu viele Christen werden durch Beschäftigung für ihre eigentlichen Aufgaben lahm gelegt.
Komm mal zur Ruhe, dann kannst du leichter Gottes Willen erkennen.
Daily Manna Service
-
Macht euch bereit! Ich komme schnell und unerwartet und werde jedem den Lohn geben, den er verdient.
Von A bis Z steht alles in meiner Macht. Ich bin der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ziel.
Glücklich werden alle sein, die ihre Kleider rein gewaschen haben.
Sie dürfen durch die Tore in die Stadt hineingehen und die Früchte vom Baum des Lebens essen. - Offb. 22,12-14 (HFA)
„Alle Zeit bereit“ – mach das zu deinem Motto.
Wenn das dein Lebensstil wird – bereit zu hören, bereit zu handeln, bereit, die frohe Botschaft zu verkündigen, dann wird dich nichts negativ überraschen.
Du bist rein um des Wortes willen – höre es und handle danach. - Jo 15,3
Daily Manna Service
-
Und Gott segnete sie und sprach zu ihnen:
Seid fruchtbar und mehret euch und füllet die Erde und machet sie euch untertan und herrschet über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alles Getier, das auf Erden kriecht. Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde, und alle Bäume mit Früchten, die Samen bringen, zu eurer Speise... Und es geschah so. Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut.
Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag. - 1 Mose 1,27-31 (HFA)
Das ist die erste Stelle, an der sich Gott Fruchtbarkeit von uns wünscht. Beschränke diese Stelle nicht nur auf die physische Vermehrung.
Sei fruchtbar mit Menschen, die mit Gott in lebendige Beziehung kommen.
So wie ein Weizenkorn hast auch du „genetisch“ alles mitbekommen, dass du viel Frucht bringen kannst.
Stell dich einfach dafür zur Verfügung, dass ist alles was du tun kannst.
Oder hast du ein Weizenkorn schon mal angestrengt herumlaufen gesehen?
-
Liebe Brüder! Jetzt möchten wir euch noch darum bitten, dass ihr für uns betet.
Bittet Gott, dass auch hier das Evangelium von Jesus Christus seinen Siegeslauf antritt - wie schon bei euch.
Bittet Gott auch darum, dass er uns vor den Angriffen all der niederträchtigen und böswilligen Menschen schützt, die vom Glauben einfach nichts wissen wollen.
Gott ist treu. Er wird euch Mut und Kraft geben und euch vor allem Bösen bewahren. - 2 Thessalonicher 3,1-3 (HFA)
Wir verzeichnen eine deutliche der Religiosität. Menschen fragen nach Gott. Sie suchen aber all zu oft nicht im christlichen Umfeld.
Bete bitte mit uns, dass die Botschaft, die Jesus gebracht hat, nicht mit dem verwechselt wird, was Menschen im Laufe der Geschichte daraus gemacht haben.
Bete, dass das Evangelium auch in Deutschland seinen Siegeszug antreten kann.
Daily Manna Service
-
Doch bei dir finden wir Vergebung. Ja, du vergibst, damit wir dir in Ehrfurcht begegnen.
Ich setze meine ganze Hoffnung auf den Herrn; voller Sehnsucht warte ich darauf, dass er zu mir spricht.
Ja, ich warte auf den Herrn, mehr als die Wächter auf den Morgen!
Volk Israel, setze deine Hoffnung auf den Herrn!
Denn er allein ist gnädig, er erlöst ganz und gar! - Psalm 130,4-7 (HFA)
Wenn du weißt, dass dir viel vergeben ist, wirst du umso dankbarer sein.
Durch Jesus wurde dir alle Schuld vergeben – damit du Gott nahen kannst. Nütze dieses Recht.
Suche die Gemeinschaft mit Gott, warte auf ihn. Rechne damit, dass er sehr persönlich zu dir spricht.
Wenn du weißt, wie viel du bekommen hast, wirst du mit Freuden auch viel geben.
Daily Manna Service
-
Denn du bist groß und mächtig, ein Gott, der Wunder tut; nur du bist Gott, du allein!
Herr, zeige mir deinen Weg, ich will dir treu sein und tun, was du sagst.
Gib mir nur dies eine Verlangen: dich zu ehren und dir zu gehorchen!
Von ganzem Herzen will ich dir danken, Herr, mein Gott; dich will ich preisen.
Denn deine Liebe zu mir ist grenzenlos! Du hast mich dem sicheren Tod entrissen. - Psalm 86,10-13 (HFA)
Glaubst du, dass dein Gott Wunder tut, auch heute? Lege heute deine „vernünftigen“ Überlegungen vor Gott nieder.
Lass es nicht zu, dass du durch menschliche Erklärungen Gott klein machen lässt.
Öffne dich dem Vater von Jesus Christus, dass er in uneingeschränkter Stärke in deinem und durch dein Leben wirken kann.
Daily Manna Service
-
Lasst uns unerschütterlich an unserem Bekenntnis zu Gott festhalten, denn wir haben einen Hohenpriester, der vor Gott für uns eintritt.
Das ist Jesus, Gottes Sohn, der in das Reich seines Vaters gegangen ist.
Er ist nicht einer, die unsere Schwächen nicht verstehen und zu keinem Mitleiden fähig sind.
Er musste mit denselben Versuchungen kämpfen wie wir, auch wenn er nie gesündigt hat.
Aber weil er für uns eintritt, dürfen wir mit Zuversicht und ohne Angst zu Gott kommen.
Er wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen. - Hebräer 4,14-16 (HFA)
Halte auch du an dem Bekenntnis zu dem Vater von Jesus Christus fest.
Es gibt viele Götter, aber nur einen ist dieser Vater.
Lass dich nicht vom Zeitgeist hinreißen, der einen schön gemixten Einerlei-Gott verkündet. Bekenne dich aktiv zu dem Gott der Gnade.
Er selbst wird dir in den Spannungen helfen, die dabei entstehen können.
Daily Manna Service
-
Menschen, die sich einreden: «Gott gibt es überhaupt nicht!», leben an der Wirklichkeit vorbei.
Sie führen ein gottloses Leben, und alles, was sie tun, ist abscheulich. Es gibt keinen, der Gutes tut.
Der Herr schaut vom Himmel auf die Menschen. Er will sehen, ob es wenigstens einen gibt, der einsichtig ist und nach seinem Willen fragt.
Aber alle haben sich von ihm abgewandt und sind nun verdorben, einer wie der andere
. Gott hält treu zu denen, die sich auf ihn verlassen. - Psalm 14,1-3;5b (HFA)
Es klingt aufgeklärt zu sagen, es gibt keinen Gott – Gott ist nur eine Einbildung, die sich Menschen gemacht haben.
Wenn du Jesus Christus als den einzigen Zugang zu Gott bekennst, wirst du als intolerant angeklagt.
Sei mutig, dich zu diesem einen Gott zu bekennen, auch wenn das Spannungen auslösen kann.
Die Kirche braucht dieses klare Bekenntnis, damit sie nicht weiter in Kraftlosigkeit versinkt.
Daily Manna Service
-
Halleluja - lobt den Herrn! Singt dem Herrn ein neues Lied! Preist ihn, wenn ihr euch versammelt mit allen, die ihn lieben!
Ganz Israel freue sich über seinen Schöpfer. Jubelt ihm zu, ihr Einwohner Jerusalems! Er ist euer König.
Tanzt zu seiner Ehre und schlagt den Rhythmus auf dem Tamburin! Spielt für ihn auf der Harfe!
Denn der Herr liebt sein Volk. Er wird die Unterdrückten befreien. - Psalm 149,1-4 (HFA)
In der Anbetung Gottes liegt eine große Kraft. Vergiss nicht, Gott zu loben und ihm die Ehre zu geben.
Anstatt über alles mögliche zu jammern, danke ihm, was er dir gutes getan hat.
Das wird dich kräftigen und mutig machen.
Daily Manna Service
-
Er kam in seine Welt, aber die Menschen nahmen ihn nicht auf. Die ihn aber aufnahmen und an ihn glaubten, denen gab er das Recht, Kinder Gottes zu sein.
Das wurden sie nicht, weil sie zu einem auserwählten Volk gehörten, auch nicht durch menschliche Zeugung und Geburt.
Dieses neue Leben gab ihnen allein Gott. - Johannes 1,11-13 (HFA)
Er hat dich bevollmächtigt, ein Sohn oder eine Tochter Gottes zu sein. Alle, die an Jesus glauben.
Versuche, dir heute diesen gigantischen Sachverhalt ein wenig bewusster werden zu lassen. Das wird dein Selbstbewusstsein in dieser Welt als Christ ordentlich stärken.
Du wirst dich nicht länger mehr als Würmchen empfinden, sondern es wird dir leichter fallen, dich für das zu halten, was Gott von dir hält.
Daily Manna Service