Ich merke, dass es anscheinen sehr schwierig ist, emotionslos an dieses Thema heranzugehen...
@ Lelia
Ich bin mit Dir nicht einer Meinung.
Du hast zwar in meinen Augen Recht, dass viele Krankheiten erforscht worden sind und das es auf medizinischer Ebene "Heilungsmethoden" gibt...Fachärzte und Psychiater...
Aber oft (ich sage nicht immer...) wird meines Erachtens irgendetwas weggeschnitten oder weg gespritzt (Psychopharmaka), was anders hätte therapiert werden können und sollen.
In vielen Fällen wäre es vielleicht besser gewesen, nicht zu einem Psychiater zu gehen sondern zu einem Seelsorger (wobei sich eigentlich auch ein Psychiater um die Seele kümmern sollte...hat "Psyche" nicht viel mit Seele zu tun???)
Vieles, was in der "Neuzeit" zu erklären versucht wird, geht meiner Meinung von einem falschen Welt- und GOTTESbild aus...der Mensch von heute forscht und analysiert und seziert und testet und will GOTT gleich sein, vergisst aber, woher er kommt...er hat den Bezug zu seiner eigenen Seele verloren und versucht alles menschlich und materialistisch zu erklären...Es würde vielleicht an dieser Stelle zu weit führen, wenn ich Dir meine Meinung vom Sinn von Krankheiten aufzeige...ist vielleicht einen eigenen Thread wert...Mal sehen...
Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es sehr wohl Einfluss von der niederen Seite des Jenseits gibt.
"Spukgeschichten" für Kinder kommen meiner Meinung nicht von ungefähr, weil es schon immer Einflüsse von "drüben" gab...Leider wurde oft, so sehe ich das, von entsprechenden Stellen viel verboten und verunglimpft, damit Dinge, die eigentlich von der Sache her gut und wichtig sind, als Spinnerei abgestempelt und somit unglaubwürdig wurden...
Ich will nicht alles, was um uns herum passiert den guten oder niederen Mächten in die Schuhe schieben, doch ich glaube, dass man vieles nicht einfach ignorieren darf...
GOTT zum Gruß!