Aber absolut! Einigkeit ist alles, was ich hier anstrebe, deshalb auch meine Bitte sich meines vorangegangenen Postes anzunehmen, und ihn auf Stichhaltigkeit bezüglich des Logosbegriffes zu überprüfen...
Du hast da so einen gewissen wilden, aber durchaus sympathischen "Samuel-Beckett-Stil" in Deiner Schreibe (ist als aufrichtiges Kompliment gedacht...), weshalb ich mich dazu bewogen sehe, nochmals genauer nachzufragen, wenn ich glaube, die Gefahr eines Missverständnisses wahrzunehmen, und gleichzeitig nicht in Selbiges zu verfallen trachte...
Deshalb sollten uns weder kleines noch großes, noch sonst ein Latinum, davon abhalten einander verstehen zu lernen.
Das tut auch nicht Not. Mir geht es zunächst einzig nur um ein gemeinsames Fundament bezüglich des Logosbegriffes, auf den aufbauend mir dann im Ideal zu Bewusstsein käme, weshalb ich den "historischen Jesus" keiner weiteren Beachtung zu schenken bedürfen sollte.Zitat:
Ich kann zwar auch im Lateinischen rasch Widersprüche ausmachen, aber halt nicht von "quintus" auf den "fünften" schließen!
LG
Provisorium