19. Dezember, 2007
Zuversicht im Gebet
Und dies ist die Zuversicht (die Gewissheit, das Vorrecht der Kühnheit), die wir in ihm haben: [wir sind davon überzeugt], dass, wenn wir etwas gemäß seinem Willen erbitten (eine Anliegen äußern), er uns zuhört und uns erhört.
—1. Johannes 5,14
Wir sollten in jedem Bereich in Zuversicht wandeln. Gebet ist einer der Wege, wie wir zeigen können, dass unsere Zuversicht in Gott ist. Wenn wir über Dinge beten, anstatt uns Sorgen zu machen und versuchen, sie selbst zu lösen sagen wir durch unsere Handlung: „Herr, ich vertraue Dir in dieser Situation.“
Ich glaube, dass viele von uns beten und sich dann fragen, ob Gott es gehört hat. Wir fragen uns, ob wir richtig oder lange genug gebetet haben. Wir fragen uns, ob wir die richtigen Redewendungen, genügend Schriftstellen usw. benutzt haben. Mit Zweifel und Unglauben können wir nicht richtig beten. Wir müssen im Glauben beten.
Gott hat mich ermutigt, mir bewusst zu machen, dass ein einfaches, glaubenserfülltes Gebet seine Arbeit tut. Ich muss Dinge nicht immer und immer wieder wiederholen. Er hört mich beim ersten Mal. Ich brauche in meiner Wortwahl nicht besonders einfallsreich zu werden. Ich kann einfach ich sein und wissen, dass Er mich hört und versteht.
Wir sollten unsere Bitte einfach präsentieren und glauben, dass Gott uns gehört hat und zur richtigen Zeit antworten wird.
Habe Zuversicht bezüglich deiner Gebete! Glaube, dass Gott sogar einfache, kindliche Gebete hört, die aus einem aufrichtigen Herzen kommen.
Bete dies:
„Vater, ich danke Dir, dass Du mich hörst, wenn ich bete. Ich glaube, dass ich das habe, was ich von Dir erbeten habe. In Jesu Namen, Amen.“