http://img225.imageshack.us/img225/9610/weekendpx4.jpg
UND VIELE LIEBE GRÜSSE VON GRETEL
Druckbare Version
http://img225.imageshack.us/img225/9610/weekendpx4.jpg
UND VIELE LIEBE GRÜSSE VON GRETEL
Liebe Perle
Fast könnte diese Bank vor unserem Häuschen stehen, genau solche Fenster und Riegel in dieser Farbe haben wir, ist wunderschön ein Haus in diesen Farben, ist heimelig.
Ich wünsche euch wunderschönes Wochenende.
Eure Popcorn
Schönen Urlaub liebe Popcorn
Wünsche Euch Allen ein gesegnetes Wochenende.
Liebe Kira werde dich weiter im Gebet tragen und in liebe an dich denken.
Natürlich bleibe ich auch mit meinen andern lieben Balkonis im Geist verbunden!
In Jesu liebe eure dankbare Hedy
Ein Herzensgebet
Herr, wenn ich einsam bin,
schaffe in mir ein frohes Herz,
das deine Gegenwart fühlt.
Herr, wenn ich erschöpft bin,
schaffe in mir ein zuverlässiges Herz,
das mich an den Sinn des Lebens erinnert.
Wenn ich leide,schaffe in mir ein geduldiges Herz,
das die Schwierigkeit schweigend erträgt.
Wenn ich versucht werde,
schaffe in mir ein festes Herz,
das gegen die Versuchung ankämpft
Wenn ich schuldig geworden bin,
schaffe ein in mir ein glaubendes Herz,
das deine Vergebung empfängt.
Wenn ich mit Wohlstand gesegnet bin,
schaffe in mir ein großzügiges Herz,
das deine Gaben mit Armen teilt.
Wenn ich mit anderen zusammen bin,
schaffe in mir ein mutiges Herz,
das sich nicht scheut,
ein Zeuge des Evangeliums zu sein.
Autor unbekannt
Schweigst du, so schweige aus Liebe;
sprichst du, so sprich aus Liebe;
tadelst du, so tadle aus Liebe;
schonst du, so schone aus Liebe!
Lass die Liebe in deinem Herzen wurzeln,
und es kann nur Gutes daraus hervorgehen!
Aurelius Augustinus
Vielen lieben Dank Fanny für das wunderschöne Gebet !!!
Möcht Euch einfach sagen, wie schön es ist, dass ihr hier bei uns seid
und Euch mit einem Blumenstrauß ganz herzlich grüßen.
Seid umarmt und der Herr segne Euch aus seinem Heiligtum !!!
Gabriel
Allen Balkonies wünsche ich einen schönen Samstag.
Liebe Hedy, habt ein erfülltes Wochenende. Danke für alles.
Liebe Gretel, wunderschöne Bilder hast du für uns ausgesucht.*freu*
Viele Grüße
Kira
Wen seh ich da - Gabriel - freu. :D
Geht es dir gut???
Hallo liebe Kerze,
schön, dich zu sehen. Ich hab dich schon vermisst.
Liebe Hedy,
dir wünsche ich heute einen wunderschönen Tag.
Auch allen anderen winke ich mal schnell ganz lieb zu.
Aufhören!
In einem Supermarkt hat sich vor einer Kasse eine Schlange gebildet. Eine ältere Dame bezahlt gerade ihre Waren. Hinter ihr warten eine junge Mutter mit ihrem kleinen Jungen und einem vollen Wagen. Der Junge schiebt voller Ungeduld und Übermut seinen Wagen der älteren Dame in die Beine.
Einmal übersieht es die Frau höflich. Der Junge macht weiter. Da sagt die Dame freundlich zu dem Jungen: "Kannst du das bitte lassen, das tut mir weh!" Der Junge hört nicht auf und schiebt den Wagen wieder und wieder gegen die Beine der Frau. Da wendet sich die Dame an die Mutter: "Könnten Sie ihrem Jungen bitte sagen, dass er damit aufhört?"
Die Mutter antwortet frech: "Mein Kind ist antiautoritär erzogen, es weiß alleine, wann es aufhören muss!" Die alte Dame ist sprachlos. Der Junge schiebt weiter den Wagen gegen die Frau. Die junge Mutter lächelt überlegen.
Hinter der Mutter steht ein Mann, der mit seinem Honigglas auch auf das Bezahlen wartet. In aller Ruhe schraubt der Mann das Glas auf und gießt der Mutter den flüssigen Honig über den Kopf und sagt unter dem Beifall der Umstehenden: "Ich bin auch antiautoritär erzogen!"
Das Verhalten des Jungen und der Mutter spiegelt einen Irrtum wider, der auch im Großen besteht: Wir meinen, wir wissen, wann wir aufhören sollen.
Der Bauch gehört uns, der Leib gehört uns, das Leben gehört uns, die Zeit gehört uns, das Geld gehört uns. Wir wissen, wann wir mit der Sünde aufhören müssen. Wann müssen wir aufhören mit Rüsten und Abtreiben, mit Humangenetik und künstlichen Menschen, mit Wirtschaftswachstum und Umweltbelastung?
Wir sind ohne Autorität erzogen. Wir wissen allein, wann wir aufhören müssen. Selbst mit dem Leben hören viele auf, wenn sie meinen, dass es keine Freude mehr machen kann. Aber das ist ein Irrtum. Wir brauchen für unser Leben Maße und Autoritäten, die über unseren kleinen Lusthorizont hinausreichen.
Gott möchte uns in seiner Liebe und Weisheit sagen, wann wir aufhören müssen, damit andere, wir selbst und die ganze Schöpfung nicht zu Schaden kommen. Ob wir noch auf-hören, auf Gott und seine Liebe hören können? Vielleicht gießt uns mal jemand ein Glas Honig über den Kopf, damit wir merken, dass es so nicht weitergeht.
"Neigt eure Ohren her und kommt zu mir! Höret, so werdet ihr leben!"
Jes. 55,3
Axel Kühner
aus "Überlebensgeschichten für jeden Tag"