Liebe Tanuki: Weise Worte!
Es steht geschrieben:
1Kor 4: 20 Denn das Reich Gottes steht nicht in Worten, sondern in Kraft.
Ob es wohl auch eine kraftvolle Predigt gibt?
Mar 1: 22 Und sie entsetzten sich über seine Lehre; denn er lehrte gewaltig und nicht wie die Schriftgelehrten.
Angenommen, der Geist, der Ruach Jeshuas wohnt in mir, nur mal angenommen! Ob ich auch anders werde predigen können denn Jeshua selbst? Habe ich etwas anderes zu erwarten, als dass Menschen sich entsetzen? Was Liebe ist, das hat der VATER vorgemacht: er liess seinen eingeborenen Sohn schlachten. Ihm muss sich im übertragenen Sinn das Herz im Leibe herumgedreht haben. Und wir verstehen unter Liebe Schönrederei?
Ein Gerechter ist niemand anders als ein Mensch, der geschrieen hat: "VATER, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; ich bin nicht länger wert, dein Sohn genannt zu werden". Und die anderen verlorenen Söhne ermutigen sich weiterhin gegenseitig beim geistlichen Schweinehüten - ganz liebevoll. (Shomer sich am Kopf kratzt) Ich nehme an, dies ist was Du mit "Gerechtigkeit in Liebe" andeuten wolltest.
Du schreibst da etwas von Selbstläuterung. Ich weiss nicht, woher Du diesen Ausdruck hast. Kann sich eine Rebe selbst läutern?
Joh 15: 2 Eine jegliche Rebe an mir, die nicht Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jegliche, die da Frucht bringt, wird er reinigen, daß sie mehr Frucht bringe.
LG, Shomer