Ich bin ein Feind von Religion, weil ich ein Menschenfreund bin.
Druckbare Version
Ein Feind der Religion ist ein Feind der Religiösen?
Zunächst einmal will ich sagen, dass ich Gott schon um Verzeihung gebeten habe, für meine Gedanken, die ich unbedingt mit euch teilen will. Ich spüre zur Zeit, dass Gott so einem Idioten wie mir seine ganze Geduld aufbietet.
Also: Neulich habe ich mal die Welt unter der Herrschaft Gottes mit der Welt unter der Herrschaft des Naziregimes verglichen. Und ich bin auf verblüffend viele Gemeinsamkeiten gekommen.
Hitler: Rottet Leute aus, die ihm nicht folgen und befördert Leute, die ihm bedingungslos mit voller Überzeugung folgen.
Gott: Schickt Leute in die Hölle, die ihm nicht folgen und beschenkt Leute, die ihm bedingungslos folgen, mit dem ewigen Leben.
Für mich liegt da eine gewisse Gemeinsamkeit vor. Oder wie seht ihr das?
Das ist eben echt das, was mich an den gängigen Religionen so anbricht. Immer diese Mordsdrohungen. Da sind doch fast alle gleich. So was ist net normal. Aber dazu hab ich mal einen eigenen Thread geöffnet.
BR
glaube ,Hoffnung und liebe, das ist doch, das A&O.
wen man sich mal die Sache vor Augen hält ,Dan fällt einem doch auf, das Gott nur den schwachen und am Boden zerstörten bewusst wird.ich war zum beispiel ganz weit unten. ich wusste nicht mehr ein, noch aus.da ist Gott erst in meinem leben getreten, und ich habe geschrieen ,das ich nicht mehr kann .nicht vorher.es ist schon sehr gewichtig, die aussage, die Jesus gemacht hat, als er sagte! kommt alle her ihr mühseligen und belade nen . ich will euch Erquicken.
es ist doch schon gut ,das wir über Gott sprechen(schreiben).den der Gedanke, sich über Gott Gedanken zu machen, ist doch schon gottgefällig.Dan sind wir doch schon bei ihm.nicht wahr!!!
Das ist echt schmodder, den du schreibst. Gott/In ist net nur Schwachen und am boden Zerstörrten bewusst. Ich war noch net schwach und am boden zerstörrt. Doch Gott/In wurde mir trotzdem bewusst.
BR
wieso redest du von gott/göttin .bist du hinduistisch?den gott den ich meine, ist der Heilige dreifaltige gott.
Martin du bist echt lustig und so voller Witz.
Warum sag ich Gott(In? Gute Frage! Weil vielleicht, Gott net ein Er oder ne Sie ist, oder weil Gott Er und Sie ist? Vielleicht ist Gott/In auch EIN ES?
Ne Hindu bin ich keiner!
Dein Gott ist was? &schock1 Dreifaltig? &wow Wie jetzt? Drei mal gefaltet? Oder dein Gott ist dreifach? Vater, Mutter, Kind? Er, Sie, Unser (Kind)?
Bist du Paganist?
Na dann!
BR
Oh Mann, wieder einer, der meint, das Alte Testament verstanden zu haben.
Eine Frage nepomuk, wieviele Jahr hast Du eigentlich Theologie studiert? Wie lange beschäftigst Du dich schon mit dem Christen-, oder Judentum? Du scheinst ja sehr bewandert sein!
Warum hast Du Dich denn als Gotthasser, Atheist und Alleswisser eigentlich hier ein einem "christlich-jüdischem" Forum angemeldet?
Willst Du uns alle vom Glauben abbringen, oder einfach nur uns Christen oder Juden zutiefst beleidigen??
Kopschüttel
OnkelHeini