Zitat:
Zitat von
Sarandanon
Deine sogenannten "Kenntnisse" sind aus meiner Sicht Blendwerk, dafür spricht schon Dein dauerndes Pseudo Bible Bashing und der gotteslästerliche Vergleich von Dir selbst mit IHM.
Ich vergleiche mich nicht mit Gott, sondern mit Jesus, meinem älteren Bruder.
Zitat:
Was soll er denn nicht eng sehen? Was sollte ER denn falsch daran finden, dass manch Menschen sich ein einfacheres Gottesbild machen als andere?
Und, aus Sturrheit, nicht weiter denken will.
Zitat:
Mag sein. ER hat uns Vorstellungen nicht verboten. Allerdings hat er uns geboten IHN allein anzunehmen und an keine andere Götter zu glauben.
Er hat jegliche Bilder und Darstellungen von ihm verboten.
Zitat:
Ein individuelles Gottesbild steht dem nicht entgegen.
Auf jeden Fall. Sonnst hätte er sie nicht verboten.
Zitat:
Erspare mir im übrigen Dein Hinbiegen von Auszügen der Heiligen Schrift zu Gunsten Deiner verirrten Glaubensinterpretationen. Denn nicht "darum" schreiben Paulus und Petrus sondern weil Du und Deine evangelikale Sekte es gern so hätten.
Sie haben geschrieben damit du ihre Schriften auswendig lernst, und nur so denkst und redest, wie sie geschrieben haben.
Zitat:
Dabei wäre es Zeit, dass Du Deine Verblendung ablegen und Deinen Sinn erneuern würdest, wenn Du schon Paulus zitierst.
Das habe ich. Und ich erneurere ihn immer weiter, gemäß dem geschriebenen Wort Gottes. Und halte nichts von menschlichen Lehren, die die Wahrheit nicht wissen wollen.
Zitat:
Das sagt einer, der sich nicht auf Deine Sektenspielchen einlässt.
Ich bin in keiner Sekte. Auch in keiner Kirche oder Freikirche. Denn sie alle halten immer noch an der Trinität fest, die weder Hand noch Fuß in der Bibel hat.