Hallo Bettina2
Zitat:
Was für Kräfte ruft das wohl auf den Plan? Den Geist der Verleumdung.
Es ist das Schicksal sehr vieler Profeten, dass sie verleumdet, verklagt, ins Gefängnis gesteckt wurden und werden und gar hingerichtet oder gemeuchelt werden.
Oh wie ich diese Sätze hasse. Das sind so Standart Sätze die man gerne bringt, wenn einem die Argumente ausgehen, nun warte ich noch auf den Satz - "Taste den gesalbten des Herrn nicht an" - und bin dann wieder bestätigt wie leicht es für diese Herrschaften ist sich aus der Affäre zu ziehen. Ist meine Meinung!
Zitat:
..........Die von Jesus berufenen Apostel erlitten ebenso dieses Schicksal
So auch Joseph Smith. Sie alle besiegelten die Wahrheit ihrer Worte mit ihrem Blut. Und dennoch gibt es Leute, die auf ihrem Vermächtnis herumtrampeln.
Ich bitte dich, Herrn Joseph Smith nicht im gleichem Atemzug mit den Propheten oder Aposteln oder mit Jesus zu nennen. Ihn trennt mehr von von ihnen wie die Sonne zur Erde! Einem Mann dem im Wald irgendwelche Engel begegneten auf diehin eine Lehre gebaut wurde hat mit den Propheten der Bibel wahrlich nichts zu tun!
Zitat:
Wie verhält es sich nun mit den Anschuldigungen gegen Joseph Smith?
Soll ich anfangen, es zu widerlegen, damit noch mehr Anschuldigungen rausgekramt werden?
Oder soll ich erst schreiben, was Matthäus in seinem sechsten Kapitel dazu sagte?
Ich fang mal mit letzterem an:
16. Denn wenn ihr den Menschen ihre Verfehlungen vergebt, so wird euch euer himmlischer Vater auch vergeben. 15 Wenn ihr aber den Menschen nicht vergebt, so wird euch euer Vater eure Verfehlungen auch nicht vergeben.
Gott vergibt, wem er will. Von uns aber wird erwartet, dass wir allen vergeben. Gott hat versprochen, unserer Sünden nicht mehr zu gedenken und sie zu vergessen, wenn wir aufrichtig davon umgekehrt sind. Wie soll Gott aber mit jemandem verfahren, der seinem Mitmenschen nachträgt, was Gott vergeben hat?
Ich hoffe wirklich, dass Gott ihm vergeben hat. Denn Verfehlungen hatte dieser Mensch wahrlich genug und das nicht nur seine eigenen Verfehlungen, sondern er hat die Seelen auf dem Gewissen, die ihm anstatt IHM nachfolgten und nachfolgen! Wenn ihr seine Verfehlungen schon erkannt habt, wieso haltet ihr euch an diese Lehre? Wieso werden immer noch Sogenannte Propheten (selbsternannte) gehört?
Was macht bei euch einen Propheten aus?
Zitat:
Nun, Reiner wäre nicht der erste, der meint, die Vollmacht des Priestertums auf diese freche Art und Weise in Frage stellen zu dürfen. Solche Nörgler hat es zu allen Zeiten gegeben, die das erhaltene prophetische Wort in Frage gestellt haben.
Aaron und Mirjam hatten es gewagt. Da sie aber die Wunder Seiner Macht erlebt hatten, zogen sie sehr den Zorn des Herrn auf sich (4. Mose 12)
Deshalb sei froh, wenn du ob solcher Schmähworte, die du hier öffentlich werden läßt, nicht wirklich die Macht Gottes erlebt hast, wie sie viele Heilige erlebt haben, ja auch ich. Denn WEIL du es nicht erlebt hast, können Dir Deine Schmähungen vergeben werden.
Nörgler werden bei uns nicht alt. Das war auch so, als Moses mit ihnen den Exodus vollzog. Sie hörten nicht auf ihn, als er sie aufforderte, auf die eherne Schlange zu blicken. Auch die Heiligen der Letzten Tage hatten ihren Exodus und die Macht Gottes am eigenen Leibe erfahren. Und selbstverständlich gab es unter ihnen Abtrünnige, die das Leid erst verursacht haben, welches über sie gekommen war, woraus Der Herr sie befreien musste. Diese Abtrünnigen waren es, die Verrat, Verfolgung und gerichtliche Anklagen und Gefängnis und sogar Mord und Brandschatzung über die Pioniere brachten. Und ihre Anschuldigungen, die alle vor Gericht widerlegt sind, existieren heute noch als Gerüchte.
Mir fehlen fast die Worte wie verzerrt hier die Biblische Geschichte heruntergeschraubt wird um etwas auf die Schulter der anderen zu laden. Also ist Widerspruch gegen diese Lehre in euren Augen wohl Nörgeln und ein nachhaken wohl die schwerste Sünde die man in eurer Gemeinschaft begehen kann. Sorry das ist für mich Hirnwäsche und nicht mehr.
Und nenne nicht Reiner frech der nachfragt und nachhakt, denn dieses Recht hat Reiner allemal. Frech ist in meinen Augen, wenn man das dann so hindreht und aussagt, dass Reiner frech wäre weil er nachfragt. Wenn du an die Öffentlichkeit gehst mit solch einer Lehre, dann war das wohl zu erwarten, dass Menschen das in Frage stellen und nachhaken - also unterlasse es, diese Menschen frech zu nennen. Wenn du keine Argumente hast die sachlich diskutiert werden können, dann solltest du in Zukunft es unterlassen über etwas zu Posten. Hier sind nun mal keine Kopfnicker unterwegs, sondern Menschen die im Wort belesen sind und die hinterfragen.
Zitat:
Es wird immer Aussage gegen Aussage stehen. Ebensowenig wie Gott sich nachweisen läßt, hat Er nicht vorgesehen, dass jemand durch Beweise genötigt wird, an die Kirche Jesu Christi zu glauben. Denn wenn was bewiesen ist, braucht man ja nicht mehr glauben.
Auch hier setzt du diese Gemeinschaft wieder Gott gleich und das darf und möchte ich so nicht stehen lassen. Blindes Vertrauen in eine Gemeinschaft von der man solche Sätze indoktriniert bekommt, hat für mich einen so üblen Nachgeschmack, dass ich verstehe wieso diese Kirche auf dem Sektenindex zu finden ist.
Liebe Bettina2
ich habe überhaupt nichts gegen dich persönlich - glaube was du möchtest denn du wirst dafür eines Tages Rechenschaft ablegen müssen. Aber ich werde als Moderator nicht zusehen, wenn du diese Lehren hochhebst oder für das Wahre verkaufst. Ich reiche dir die Hand als Mensch zu Mensch, aber ich wehre mich vehement dagegen, dass solche Lehren sich hier Mitglieder werben! Du hast das bisher im Chat unterlassen und ich bitte dich auch hier, es nicht unter dem Dreckmäntelchen des Psyche-Drucks zu veranstalten. Du verstehst was ich meine. :x
Fisch