Zitat von
TheMedien
"Und darum danken wir auch Gott ohne Unterlaß dafür, daß ihr das Wort der göttlichen Predigt [der Apostel], das ihr von uns empfangen habt, nicht als Menschenwort aufgenommen habt, sondern als das, was es in Wahrheit ist, als Gottes Wort, das in euch wirkt, die ihr glaubt." (1.Thes. 2, 13)
„Haltet meinen Sabbat; denn derselbe ist ein (ewiges) Zeichen zwischen mir und euch auf eure Nachkommen, daß ihr wisset, daß ich der Herr sei, der euch heiligt." 2.Mos. 31,13 (vgl.Vers 16.17; Hes.20,12.20)
„[...]und heiligt meine Sabbate, damit sie ein Zeichen sind zwischen
mir und euch, damit ihr erkennt, dass ich der HERR euer Gott
bin!“ (Hesekiel 20,20)
„Er ist (der Sabbat) ein ewiges Zeichen zwischen
mir und den Kindern Israel[...]“ (2.Mose 31,17)
"Denn gleichwie der neue Himmel und die neue Erde, die ich mache, vor meinem Angesicht bleiben werden, spricht der HERR, so soll auch euer Same und euer Name bestehen bleiben. Und es wird dahin kommen, daß an jedem Neumond und an jedem Sabbat alles Fleisch sich einfinden wird, um vor mir anzubeten, spricht der HERR. Und man wird hinausgehen und die Leichname der Leute anschauen, die von mir abgefallen sind; denn ihr Wurm wird nicht sterben und ihr Feuer nicht erlöschen; und sie werden ein Abscheu sein für alles Fleisch." (Jesaja 66, 22-24)
Die Missachtung des Sabbats ist das eigentliche Problem:
„If)