In dieser Stimmung bin ich auch -
Frohes Fest an alle und wundervolle Tage
Druckbare Version
Na dann viel Spaß Euch Beiden .....
&party1
ich werde heute lecker&burger
und dann in Ruhe &kaffeemaschine
und dann ....&weißnicht
aber vielleicht....
&gemütlich
mfg
Shalom Absalom
Deine Ausführungen über Spiritus Sanctus habe ich sehr genüsslich zur Kenntnis genommen. Wie wäre es einmal mit einem Essay über den Πνεύματος ῾Αγίος (Pneumatos Hagios)? Ein pneumatischer Antrieb ist bekanntlich ein Antrieb mit Druckluft und im Fachjargon wird ein luftbefüllter Reifen "Pneu" genannt. Was ist nun in einem Pneu? Ist das eine Person &kopflos oder ist das Luft? &geist
Wenn ich über den englischen "Holy Ghost" sinniere, dann fällt mir auf, dass man das auf Deutsch mit "Heiliges Gespenst" übersetzen muss, womit die von dir erwähnten Phänomene dann wieder erklärt wären. Und der gute Ingo hat das mit dem Spiritus aus der Flasche auch ganz gut erkannt. &geist2
Gruss, Shomer
aus Der Rabbi, über den der Himmel lachte:
...-"Das Schweigen ist ein Zaun, hinter dem das Feld
der Weisheit sich ausdehnt",
heißt es im Talmud.
Und der heilige Ari - möge uns das Licht seiner
Verdienste schützen ! - lehrt,
daß jemand,
der vierzig Tage ununterbrochen zu schweigen aushält,
sich dadurch sicherlich die Gabe des heiligen Geistes
erwerbe.
Mich erinnert diese Geschichte an die 40 Tage,
die Jesus Christus in der Wüste verbracht hat.
Was ist "die Gabe des heiligen Geistes" denn? Was genau meinst du, kann man sich dadurch erwerben, wenn man es mühsam schafft 40 Tage zu schweigen?Zitat:
Und der heilige Ari - möge uns das Licht seiner
Verdienste schützen ! - lehrt,
daß jemand,
der vierzig Tage ununterbrochen zu schweigen aushält,
sich dadurch sicherlich die Gabe des heiligen Geistes
erwerbe.
LG
Fisch
die gabe des heilieger geistes ist es sich mal hinzulegen und sich dabei zu heilen
in der bibel steht besser eine hand voll ruhe als zwei hände voller harter arbeit
Liebe Obertonmusik
verstehe ich dich richtig, du hast 1 Woche geschwiegen? Alleine das finde ich schon erstaunlich....aber dass man darin die Gabe des heiligen Geistes finden soll, das bleibt mir verschlossen. Was ich jedoch nachvollziehen könnte, das kenne ich aus dem Fasten, dass man wacher und sensibler wird - kann es auch das sein was du meinst wenn du sagst es sei die Gabe des heiligen Geistes?
LG
Fisch
*GGGGGGGGGGG* Unglaublich für Frau Fisch - mehr als 1 Minute nix sagen'Zitat:
du hast 1 Woche geschwiegen? Alleine das finde ich schon erstaunlich..
*wegrenn*