Veruntreuung von Spenden / Schwarze Kassen od. Konten
Zitat:
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das sich jetzt noch jemand traut, Spenden zu veruntreuen.
Spenden werden weiterhin veruntreut
Es stünde SR gut an, sich endlich auch für die Existenz der Schwarzen Kassen zu entschuldigen und Garantie abzugeben, dass diese endgültig aufgelöst sind und der Vergangenheit angehören. Bis heute warten wir vergeblich auf ein Geständnis.
@Leon777: Es geht nicht darum, dass Leute frieren müssen oder dass wir vom Forum das wollen. Wenn schon möchten wir lieber, dass alle Millionen im 2-stelligen Bereich, welche nach Südafrika oder in andere undurchsichtige Kanäle abgewandert sind (Villen, Strandhäuser, Ferienhäuser, Luxusautos usw.) wieder zurück kommen. Mit diesen Unsummen wären die Tankfüllungen aller Glaubenshäuser in Europa ein Klacks. Ganz zu schweigen von den fehlenden Nachversicherungen für alle Hausgenossen, die vollzeitlich dem Glaubenshaus zur Verfügung stehen.
@ Alle.
Dazu folgendes: Schon seit ~ 4 Jahren gibt es eine ganze Reihe von Spendern, welche ein eigenes Konto eröffnet haben - allein oder zusammen mit andern - und dort ihre Zehnten oder Gaben einzahlen.
Sie beschliesssen dann, welche Hauskinder sie gezielt unterstützen wollen. Das Geld geht aber immer direkt zu den Empfängern, das heisst: Das Glaubenshaus kann diese Gelder unmöglich veruntreuen.
Ich denke, das ist eine Möglichkeit, um ruhig über dem Weggegebenen schlafen zu können mit der Gewissheit, dass die richtigen Personen genau den für sie bestimmten Betrag bekommen haben.
Maximus