Nun mal in eigener Sache …..
Ich habe einige PM bekommen, mit verschiedenen Anliegen….
Es ist so, dass wir ja auch arbeiten müssen, damit bei uns privat der Tisch gedeckt wird. Also das Abarbeiten von Emails geschieht deshalb abends, je nachdem wie es geht. Wir können nicht stündlich und auch ab und zu nicht immer täglich hier sein. Also wir können da nicht umgehend was löschen…. Ich bitte da sehr um Verständnis.
Ich verstehe, wenn Emotionen bei solchen Erlebnissen zu hoch kommen oder gar überschwappen. Aber bitte, steht doch auch zu diesen Gefühlen. Wir leben nicht in einer heilen Welt und so kann das dazugehören. Ich verstehe auch, dass man gewisse Menschen ins Nirwana wünscht. Wenn aber diese Gedanken nicht formuliert werden, können sie vielleicht auch nicht richtig korrigiert werden. Es gehört wohl zum Verarbeitungsprozess.
Nur, wie geht man damit um, oder was macht man damit?
So würde ich es sehr empfehlen, dass jene, die meinen, dass sie zu sehr von den Emotionen „fremdgeleitet“ wurden, doch dies auch so im Forum korrigierend schreiben (auch eigene Fehler einzugestehen ist natürlich gerade in der Opfersituation nicht so einfach). Nur durch „löschen“ ist das Geschrieben nicht aus der Welt. Ich hoffe, dass ihr mich versteht.
Ich gehe davon aus, dass hier alle erwachsen sind und man/frau somit auch bewusst ist, was man/frau schreiben.
Gelöscht wird bei rassistischen Beiträgen und bei Verstoss gegen Datenschutz (soweit ersichtlich und bekannt).
Weiter bitte ich alle, dass private PM nicht ohne Absprache mit dem Schreiber ins Forum stellen. Es verletzt den Datenschutz und auch das Persönlichkeitsrecht.
Aber nochmals, Missbrauch, ob nun physisch oder psychisch, es gehört ausgesprochen.
Vielleicht aber hilft das Geschriebene hier dem einen und andern, wirklich professionelle Hilfe anzunehmen. Dazu wünsche ich jedem Mut, aus dem was einem gefangen nimmt, sich zu befreien.