Der Heilige Geist, und somit Pfingsten spielt für mich eine sehr große Rolle. Am Tag nach Himmelfahrt beginne ich damit um die Gaben des Heiligen Geistes zu bitten. Am Pfingsttag nach dem Gottesdienst fühle ich mich dann gestärkt. Ich bitte ihn mir im Alltag den richtigen Weg zu zeigen, mir zu helfen u.s.w.
Eine kurze Geschichte noch: Vor einiger Zeit besuchte meine Tochter eine Veranstaltung. Sie war sehr nervös, weil sie etwas für sie ganz wichtiges klären musste und sich nicht traute. Auch ich war während dieser Zeit aufgeregt, so dass ich mich nicht zu einen Gebet sammeln konnte. Als ich mich auf den Weg gemacht hatte sie abzuholen, in 4 Minuten sollte die Veranstaltung aus sein, dachte ich auf einmal an den Heiligen Geist. Ich sagte zu ihn: Ich weiß vier Minuten sind kurz. Und wenn es meine Tochter bisher nicht geschafft hat, wirds knapp. Aber für dich sind 4 Minuten genug Zeit. Wenn es dein Wille ist, so hilf ihr jetzt.
Kurz darauf kam sie freudestrahlend und sagte mir, dass sich ihr Problem 3 Minuten vor Schluß auf wunderbare Weise geregelt hat.