http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=4112
da sind schoene wiedersprueche aufgelistet
Druckbare Version
http://www.gnadenkinder.de/board/showthread.php?t=4112
da sind schoene wiedersprueche aufgelistet
immer schön der reihe nach. wir sind bei obiger schriftstelle. du kannst gerne deine meinung dazu sagen. dann, wenn das erledigt ist, schauen wir, ob wir überhaupt noch alle lust haben, weiter zu machen.
hast du keinen anstand?&bär kommst hier angerauscht wie ein hobbypilzsammler, stellst mir deine gesamte beute auf den tisch und ich soll nun aussortieren? schon beim flüchtigen hinsehen erkenne ich giftpilze.na ja, ein paar essbare hats auch drunter.&praline aber ich hab ehrlich keine zeit, alles auf einmal anzuschauen. also bring doch bitte pilz um pilz. und stell dich hinten an, da ist ein anderer hobbysammler noch vor dir. dem seine beute muss man besonders gut anschauen.&blinzel
und dein handbuch? also wenn deine ausarbeitungen hier so sind , wie diese mit dem 25. dezember..................dann nimm sie lieber gleich wieder mit.
gegen verfälschungen reden und dann selber drauf reinfallen, lol! &bang
dank internet kann heute jeder ein hobbyreligionswissenschaftler sein, aber nicht jeder hobbyreligionswissenschaftler ist auch ein glaubender.
aber hier mal jemand, der dich sicher anspricht. ist mal eine antwort auf deine "wissenschaft". vielleicht entdeckst du sogar ähnlichkeiten.:
http://www.mc-rall.de/histnt.htm#2.3
Zumindest hast du Humor, dies sei dir bescheinigt. Humor kann man, muss man aber nicht ernst nehmen. In diesem Sinn, sammle weiter und unterscheide für dich essbares von unessbaren.
Ich weiß für mich, deine Pilze bekommen mir nicht, sie sind mir zu fade und zu faul. Von Gift möchte ich nicht sprechen, eher von schlechten Kulturanbau.
In diesem Sinne, lasse ich dir deine Pilzsammlung gerne zum verzehr.
Absalom
kennst du diesen hier? der wurde erst kürzlich entdeckt. hast du vielleicht noch nie versucht. von deinem forscherinstinkt her, könnte das für dich interressant sein.:
http://www.aramaicpeshitta.com/
selbst aber habe ich erst ein wenig da gelesen. kann dir also nicht dafür einstehen. aber interressant ist es allemal.&wow
Tja selbsternannter Prediger
Wenn du für dich das so wörtlich nimmst, so bist du schuld am Tode Jesu, da ich das aber nicht wörtlich nehme, sondern verstehen will, weshalb es auch zu solchen Aussagen kommst, bin ich nicht schuld am Tode Jesu.
Weiter könnte man, wenn man es ja wörtlich auslegen würde, deinen 1. Jo 2,2, so betrachten, dass er ja für alle Sünden gesühnt hat, für die ganze Welt, also eine Allversöhnung. Also bleibt da nix mehr zur Anschuldigung übrig, schliesslich steht ja die GANZE Welt, und jeder Mensch ist teil dieser Welt, und somit trifft auch niemanden auch nur die kleinste Schuld am Tode Jesu, oder wessen die Menschen auch immer vor Gott verklagt werden.
So siehst du, es muss alles im Kontext betrachtet werden, besonders auch mit dem jüdischen Verständnis, da Jesus Jude war, jüdische Lehrte usw ....
Zudem, wenn du „anfangen“ willst, dann behebe doch zuerst deine Missstände in deinen so genannten Predigten.
Lehit
Alef
Meine Einschätzung ist gefällt, der User „prediger“ gehört zu den Judaisten, welche mit aller Macht predigen wollen, dass wir Juden keine Juden G“ttes mehr sind und die Christen, welche so wie „prediger“ sind und NUR DIESE, die neuen Erben dessen sind was der Ewige mit Jisrael ausmachte.
Dieser Unsinn kann nur entstehen, wenn man glaubt, dass der Bund des Ewigen und Jiasrael eine Bevorzugung eines Volkes aus anderen entspräche. Nun denken diese prediger(nicht)christen, dass sie nun dieses Erbe angetreten seien und es uns Juden abgetreten hätten und zwar weil G“tt es so wollte.
Unfug hoch Unendlich.
Unser Bund zu G“tt und zwar der Jüdische, erhebt uns nicht über einen einzigen Menschen, geschweige über ein und alle Völker. Er, der Bund, schließt keinen einzigen Nichtjuden von G“tt aus oder drängte diesen von SEINER Seite, ebenfalls kein Volk und nicht ein einziges unter den Völkern.
Dieser Schwachsinn von Erbschleichereien und Erbergatterern ist so etwas von erbärmlich und ungebildet, dass man fast einen Zwangsunterricht zur Aufklärung derartiger verdrehter Gedanken verordnen sollte.
Aber das ist typisch Judaistisch.
Ich bin aufs schärfste gegen solche Veröffentlichungen und würde mich freuen, wenn man ähnliche Ansichten hierzu finden könnte.
lehit
Isaak
ich bin empört, wie hier wieder ein rassismus gegen juden gesehen wird, wo nichts ist. ich habe sehr grossen respekt vor allen, die durch leiden gehen mussten wegen einer zugehörigkeit. ich finde es absolut anstandslos, solche vorurteile herauszuschreien. und dann gleichzeitig noch threads zu eröffnen über christlich-jüdische versöhnung. dabei sollte man mal gut im eigenen hause schauen, was da alles noch an leichen herumliegt.
du hast wirklich eine durchaus eigene gabe isaak: dich selber zu disqualifizieren. bin ich froh, dir nicht die hand gereicht zu haben. so eine heuchelei!
Willste denn wirklich ernsthaft diskutieren?
Wirklich jüdische Betrachtung und Verständnis in deinen Beiträgen, davon habe ich wahrlich nichts gesehen.
Wie gesagt, dann bereinige mal deine „predigten“ von den von mir bemängelten Aussagen, wie ich es erwähnt habe. Das würde fürs erste genügen.
Lehit
Alef
wirklich diskutieren? nach dem predigen, vielleicht. wenn es auferbauend ist...........
tut mir leid, aber dien rundumschläge waren absolut ohne hintergrund. soll ich wegen jedem geschrei mich korrigieren. was du da herumschlugst und zeterst, das kenne ich schon seit jahren und habe es geprüft und für total nebensächlich bis falsch erfunden. du bist wohl nicht der einzige, der jüdische quellen untersucht. ich mache das seit langem. aber was du da allgemein bringst: das ist &nospam
ich finde es halt nicht nötig dieselben diskussionen alle jahre wieder zu führen.
bring also was neues, und ich bin ganz ohr.
dir selber würd ich mal raten; vergiss deinen christlichen hintergrund, du kanntest jesus noch nie.