Hallo Halbnomadin,
Du sagtest doch dass du dich vor kurzem bekehrt hast oder ?
Zu WEM hast du Dich bekehrt ? Zu dem Vater ? Zu Jesus ? Oder zu einer Mama ? Oder Dazwischen ?
Euch Kindern habe ich geschrieben, weil ihr den Vater erkannt habt; euch Vätern habe ich geschrieben, weil ihr DEN erkannt habt, DER von Anfang an ist; euch Jünglingen habe ich geschrieben, weil ihr stark seid und das Wort Gottes in euch bleibt und ihr den Bösen überwunden habt. (1. Johannes 2 vers 14)
Ihr seid die Gesegneten des HERRN, DER Himmel und Erde gemacht hat(Psalm 115 vers 15)
Es war aber Gottes Wille durch Vermehrung gewesen, darum hat der Mann ein Glied zwischen seinen Beinen und die Frau eben nicht, dafür hat sie Brüste um ihre Kinder Milch zu geben und der Mann eben nicht &errötenZitat:
Es gibt verschiedene Wege der "Arterhaltung" - es ist nicht notwendig, dass alle Individuen "sich vermehren" - außerdem ist dann ja irgendwann kein Platz mehr &blinzel1
Wo steht da was vom Apfel ?Zitat:
eben. Es war gut so! (und ich kann nicht nachvollziehen, das mein Bekannter bloß wegen diesem Apfel schwul ist)
Jesus sagt ja auch dass man BEIDES predigen muss.Zitat:
--> muss ich drüber nachdenken - alles was ich von der Hölle weiß sind Reflektionen menschlicher Grausamkeiten - und ich weiß, dass meine Mutter den Glauben an Gott verloren hat, als ihr ein Pfarrer ständig was von der Hölle vorgebetet hat.
Weh euch, Schriftgelehrte und Pharisäer, ihr Heuchler, die ihr verzehntet die Minze, Dill und Kümmel, und laßt dahinten das Schwerste im Gesetz, nämlich das Gericht, die Barmherzigkeit und den Glauben! Dies soll man tun und jenes nicht lassen(Matthäus 23 vers 23)
Dass Problem ist dann wenn selbst Pfarrer ungläubig sind, sonst würden sie sich ja an die Schrift halten.Sie wollen selber nicht rein ins Reich Gottes und versperren anderen auch noch den Weg die es wollen.
Es geht ja gar nicht um eine Extra-Hölle, sondern um die EINE wo jeder hinkommt wenn er nicht im Buch des Lebens zu finden ist:Zitat:
Ich denke, wir brauchen keine extra Hölle - wir schaffen sie uns und den Opfern unserer Sünden mitten unter uns, wenn wir sündigen.
Und ich sah die Toten, die Großen und die Kleinen, vor dem Throne stehen, und Bücher wurden aufgetan, und ein anderes Buch wurde aufgetan, das ist das Buch des Lebens; und die Toten wurden gerichtet nach dem, was in den Büchern geschrieben war, nach ihren Werken. 13Und das Meer gab die Toten, die darin waren, und der Tod und das Totenreich gaben die Toten, die darin waren; und sie wurden gerichtet, ein jeder nach seinen Werken. 14Und der Tod und das Totenreich wurden in den Feuersee geworfen. Das ist der zweite Tod, der Feuersee. 15Und wenn jemand nicht im Buche des Lebens eingeschrieben gefunden ward, wurde er in den Feuersee geworfen.
(Offenbahrung 20 ab vers 12)
Matthaeus 16,24: Da sprach Jesus zu seinen Jüngern: Will mir jemand nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir.Zitat:
Vielleicht. Ich denke nicht, dass ich jemandem helfe, in dem ich ihm eintrichter, dass sein fundamentalstes Gefühl falsch ist. Ich zwinge sie dazu, sich selbst zu verleugnen, ich zerstöre die Integrität der Person.
Markus 8,34: Und er rief zu sich das Volk samt seinen Jüngern und sprach zu ihnen: Wer mir will nachfolgen, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich und folge mir nach.
Lukas 9,23: Da sprach er zu ihnen allen: Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.