Das ggf. dann auch, da stimme ich dir zu.....
"Auf all deinen Wegen erkenne nur ihn, dann ebnet er selbst deine Pfade!" (Spr. 3:6)
Ich bin ein Russladdeutscher. Hättest du aufmerksam mitgelesen, wüßtest du das.
Und mein Volk, die Russlandsdeutsche haben im zweiten Weltkrieg auch gelitten. Gerade weil sie deutsche waren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Geschic...slanddeutschen
Aber, der Nazionalstolz liegt uns wohl im Blut. Man nannte sich "Christ", schätzte aber die Zugehörigkeit zum deutschen Volk viel höher. Daß das negative Folgen haben mußte, ist doch klar.
Und das habe ich auch offen ins Gesicht gesagt, denen, die immer wieder darüber sprachen, daß sie unschuldig gelitten haben.
Das Prinzip Gottes lautet: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Und Überheblichkeit um Überheblichkeit.
Gerade ein Denken ohne Gott, führt zum Stalinismus, Hitlerismus und Maoismus.Zitat:
Du machst „Gott“ zum Instrument deines Denkens und das finde ich beim Lesen deiner Beiträge langsam entsetzlich.
"Und wie sie es nicht für gut fanden, Gott in der Erkenntnis (in ihrem Denken) festzuhalten, hat Gott sie dahingegeben in einen verworfenen Sinn." (Röm. 1:28)
@zeuge
danke für deine Antwort.
ich werde nicht näher auf deine Argumentation eingehen, auch nicht, dass es einen großen Unterschied macht, ob man "Gott" zum Instrument macht oder was Denken "ohne Gott" unterscheidet von einem Ausrichten zum Schöpfer aller Dinge mit dem ganzen Herzen, mit allem Verstand ist.
Mein Schöpfer geht nicht nach dem Prinzip, das wohl dein verstehen lenkt, somit respektiere ich dich als Mensch und kann dein Denken stehen lassen jedoch in keiner Weise teilen.
bonnie
bonnie
Matthäus 10, 16 sagt:
Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!
Soviel zum eingangs erwähnten Paulus-Zitat 13,1 und dem Thema Obrigkeitsgehorsam. Das große Tier Names 666 ist ja auch von Gott eingesetzt und die Verwandtschaft zu dem aquarellierenden Gefreiten aus Braunau ist für einen Zahlenmystiker sehr oberflächlich erkennbar.
Shalom!
wenn ihr euch fragt wer am holochoust schuld trägt ,dann sicher nicht papa (gott) ,sondern der mensch selbst. papa(gott) hat uns den freien willen gegeben. es ist dumm gott die schuld für all die schlimmen dinge auf dieser welt zu geben hinter all dem steckt der freie wille, sonst nix. gott liebt alle menschen, warum sollte er da blutopfer oder änliche dinge verlangen er ist ein liebender vater. Die bibel sollte für jeden von euch eine art richtlinie sein, wie ihr euer leben führen könnt u soll euch nicht anlass für irgendwelche wirren spekulationen geben. die bibel ist ein lebendigen wort u spricht u wirkt auf jeden menschen anders. also anstatt darüber nachzudenken wer was falsch macht gemacht hat, oder wer falsch liegt geht doch mal ganz tief in euch u fragt papa selbst, was ihr an euch selbst tun könnt. über andere menschen ,deren neigungen oder glaubensrichtungen oder die einzig "wahre Wahrheit" zu urteilen, ganz sicher nicht er liebt euch alle mfg clyde
Weil ich Dich gefragt habe und keinen Zusammenhang zwischen der Staatsgründung und der Shoah sehe.
Ich finde die Frage nicht berechtigt.
Nein Gott hat Hitler nicht an die Macht verordnet. Er hat nicht eingegriffen, aber wie sollte er auch, ohne den Heilsplan zu verwerfen? Wir sind Geschöpfe mit freiem Willen, auch der Freiheit Böses zu tun.Gerade die Gabe des freie Wille ist doch ein Beweis der unendlichen Liebe Gottes. Und nein, der kam nicht vom Baum der Erkenntnis mit dem Sündenfall, sondern war schon vorhanden, der Abfall der Menschheit war nur möglich, WEIL wir einen freien Willen haben. Hätten wir keinen freien Willen, wir wären Marionetten, Fleischmaschinen unfähig Gott aus Erkenntnis zu lieben und überhaupt zu lieben. Gott hat Hitler nicht gewollt. Gott will überhaupt keine Sünde. Aber er will dass wir selbst das erkennen.
LG
Starless