-
Geld
Wird mit dem Geld , dass das DRK nicht gibt bei Blutspenden dann halt für andere gute Sachen ausgegeben? Das ganze Equipment was das DRK braucht kostet doch auch Geld, und das müssen die doch auch irgendwo bezahlen. Ich hoffe mal nicht das sich Leute durch das gesparte Geld bereichern.
-
Ich war auch schon Blut spenden und finde es eine gute und wichtige Sache. Geld habe ich dafür keines bekommen, nur ein Packerl Schnitten zur "Stärkung". Mein Vater bekam nach 25 Mal Blutspenden sogar einen Orden ...
Irgendwelche moralischen oder religiösen Probleme habe ich mit dem Blutspenden nicht, und ich sehe da auch keinen Zusammenhang mit meiner Seele. Ich habe ja auch schon Blut durch Verletzungen verloren, ohne dass ich das Gefühl gehabt hätte, mir ist ein Teil meiner Seele abhanden gekommen. Das Blut im Körper wird ohnehin laufend erneuert. Für mich ist die "Seele" (was auch immer das nun konkret sein mag) mit dem Bewusstsein und Verstand des Menschen (der ja auch darüber entscheidet, ob man z. B. sündigt und damit seine Seele belastet) verbunden, nicht mit dem Körper.