wo hast du den jetzt den kuchen her davon wil ich auch was so ein ganzer kuchen is doch sowieso viel zu viel allein nur für dich
Druckbare Version
... nur mal so ... ein Hallo :-)
Unser Jungtröllchen bringt mich mal wieder zum Lachen.
Hallo lieber Isaak, schön, dich hier zu sehen.
Ich wünsche allen Balkonis und Gnakis einen wunderschönen Tag.
Am ärmsten ist der Mensch,
der keine Aufgabe hat.
Albert Schweitzer
Klugheit ist die Kunst,
zu erkennen, was man übersehen muss.
William James
Ein weiterer irischer Segen
Beim ersten Licht der Sonne heute -
sei gesegnet!
Wenn der lange Tag vergangen ist -
sei gesegnet!
In deinem Lächeln und in deinen Tränen -
sei gesegnet!
An jedem Tag deines Lebens -
sei gesegnet!
Armselig, wer die Last des Beurteilens zu tragen glauben kann.
Selig, der welcher ohne Vorurteile immer wieder neu auf altbekannte Daseinsweisen zugehen kann.
Klugheit zerschellt nicht selten an Weisheit
Und Weisheit nennt sich zumeist nicht Klug
Wegschauen und Hinschauen
entsprechen zumeist Neigungen
aber nichts Ewigem.
Lebende wissen zumeist dass sie leben
selbst wenn sie schon tot zu sein scheinen
leben soll niemand
sondern jeder Lebende lebt bereits
Einen lieben Gruß auch an Mirjamis und Regenbogen.
Shalom
Isaak
Meine russlanddeutschen Freunde und Geschwister haben einen sehr gelungenen Film gedreht und mit deutschen Untertiteln versehen.
Guckt ihn euch mal an, aber Taschentücher bereithalten!
click ► Brückenwärter bei der Bahn ◄ click
Liebe Segensgrüße
Ingo
Ein schöner Film lieber Ingo.
Ich könnte mir sogar vorstellen wie dieser auf Christen wirken und verstanden werden könnte. Selbst empfinde und verstehe ich diesen bestimmt völlig anders. Aber der Film ist berührend, traurig, Sinn gebend und hoffnungsvoll.
Danke
lehit
Isaak
Lieber Issak
ich freue mich, dass Dir der Film auch gefallen hat und dass Du Dir vorstellen kannst, wie der Film auf Christen wirken kann.... Es wird ja auch kein Geheimins daraus gemacht, worauf dieses Rührstück hinweisen soll und selbst, wenn am Ende des Streifens nicht ausdrücklich auf Joh 3, Ver 16 verwiesen worden wäre, hätten die meisten Christen ihn damit in Verbinung gebracht.
Nur, ich bin ein ganz komischer Vogel . . . und was das betrifft, hätte ich mich früher in Anlehnung an ein Lied von Manfred Siebald sogar einen Kreuzschnabel genannt und diesen Film auch ausschließlich zur Mission genutzt, doch heute sehe ich in diesem Film hauptsächlich die unendliche Verzweiflung des Vaters über seinen großen Verlust und ganz ehrlich, wenn es mir möglich gewesen wäre, ich wäre zu ihm in den Film gestiegen, hätte ihn in meine Arme genommen und mit ihm geweint.
lehit
Ingo