Klar, aber Hadi zeigt in seinem Auftreten deutlich fundamentalistische Züge und nimmt für seinen Glauben Wissenschaftlichkeit in Anspruch - wie z. B. Kreationisten für die Schöpfungsgeschichte.
Druckbare Version
Klar, aber Hadi zeigt in seinem Auftreten deutlich fundamentalistische Züge und nimmt für seinen Glauben Wissenschaftlichkeit in Anspruch - wie z. B. Kreationisten für die Schöpfungsgeschichte.
Ja, da hast du recht.
Grüß dich Rationalität
Ich möchte hier mal nur am Rande erwähnen, dass es weder die Aufgabe der Religionswissenschaft ist Gott zu verifizieren, noch sonstige theologische Inhalte. Aber ich nehme an, dass du tatsächlich wie von Raven verstanden die Theologie meinst. ;-)
Dennoch, auch in Glaubensdingen würde ich hier Raven den Rücken stärken. Klar kann man an Einhörner glauben, das steht jedem offen. Wenn man es aber als Tatsache darstellen wollte, dann funktioniert das nicht über die Aufforderung das Gegenteil zu beweisen....
@Kasper: Ich brachte lediglich die Auffassung einiger Naturwissenschaftler rüber. Es ist nicht die Aufgabe der Theologie die Existenz Gottes zu beweisen, das weiß ich (und das finde ich auch gut).
Ich für meinen Teil habe jedoch Respekt für Theologen bzw. Menschen, die Theologie studieren. Ich finde es einfach schade, wie manche Menschen das Theologiestudium als "larifari" abstufen, das ist es mit Sicherheit nicht. Zwar studiere ich Theologie nicht, aber ich weiß, wie das Studium aussieht...und das ist alles andere als "larifari" (vom abzulegenden Hebraikum/Graekum/Latinum ganz zu schweigen). :-)
Die Komplexität eines Studiums hat ja auch nichts mit seiner (fehlenden) (Natur-)Wissenschaftlichkeit zu tun. Ich habe Rechtswissenschaften studiert, das war mir schwierig genug ...
In welchem Studium fehlt denn die Wissenschaftlichkeit ?
Wissenschaftlich ist jedes Studium, aber eben nicht naturwissenschaftlich.
Ah, jetzt hab ich's verstanden. &hurra
hallo allen die hier etwas geschrieben haben...ich bin eine von die Einfältige Sorte,und überall merke ich,dass vielen haben es im Kopf,aber wenig im Herz!!deshalb halte ich mich still und zurückgezogen anstatt ein Buchstabenskrieg anzuzetteln...
NB Lieber Hadi, lässt dich nicht unter kriegen lg M