Halle net.krel und auch hallo Ed
Gottes Geist hat in den letzten 2000 Jahren nie aufgehört Menschen zu befähigen/inspirieren, Lieder oder Bücher zu schreiben, welche nützlich sind zu lehren/zeigen/bestätigen um ins Licht Gottes zu gelangen. Immer wieder erfreuen mich Lieder, deren Worte für mich so rüberkommen, als ob Gott durch die SängerInnen seine Präsenz und Liebe offenbaren würde, also schon fast prophetisch auf mich wirken, ob sich die Interpreten dessen bewusst sind oder nicht, weiss ich nicht. Im Moment läuft bei uns viel: Hör auf die Stimme tu was sie sagt, sie war immer da....ich kenne weder Sänger noch genauen Titel, aber ich horchte auf, als ich es hörte und empfand es als Appell an solche, die Gottes Reden NUR in der Bibel suchen statt in sich hineinzuhorchen.
Dazu passt ja 2. Tim. 3.16 und 17 wage ich hier anzuführen. Alle Schrift von Gott eingegeben ist nützlich für die Erziehung in Gerechtigkeit.....damit der Mensch vollkommen wird von Gott zu allem GUTEN Werk geschickt.(das Wörtchen "ist" hat Luther erstaunlicherweise nicht verwendet, es war auch ursprünglich so geschrieben, das kam dann später dazu und lässt Jesus Christus weisen Worte in den Hingergrund verdrängen)
lg starangel