Hallo ihr Lieben
Wünsche EUCH ALLEN ein wunderschönes gesegnetes Osterfest.
Mein Heiland ist erstanden aus dumpfer Grabesnacht.
Er hat aus Todesbanden,auch mich ans Licht gebracht.
&chor
Ganz liebe Grüße
Urmele
Druckbare Version
Hallo ihr Lieben
Wünsche EUCH ALLEN ein wunderschönes gesegnetes Osterfest.
Mein Heiland ist erstanden aus dumpfer Grabesnacht.
Er hat aus Todesbanden,auch mich ans Licht gebracht.
&chor
Ganz liebe Grüße
Urmele
Das ist ja wieder typisch Tröllchen. Grins.
Stell schon mal ein paar Schokoladenostereier für dich bereit. Aber die musst du morgen suchen.
Ist das bei euch auch so? Bei uns wurden an Ostern immer Osternester mit bunten Eiern und Süßigkeiten versteckt, die wir dann suchen mussten.
Das galt natürlich vor allem für die Kinder, aber meine Mutter versteckte auch gern noch Osternestle, als wir schon erwachsen waren.
Der Herr ist auferstanden!
Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten? Er ist nicht hier, er ist AUFERSTANDEN.
(Lukas 24,5-6)
Christus ist auferstanden, ER ist wahrhaftig auferstanden!
Guten Morgen ihr lieben Balkonies!
Ich grüße euch alle recht herzlich an diesem Ostersonntag! Ich wünsche euch das ihr heute mit großer Freude erfüllt seid weil Jesus auferstanden ist!
Liebe Grüße
Andrea
http://images.pixelio.de/data/media/73/gestohlen.jpg
pixelio.de
ups... nun habt ihr mich beim naschen erwischt....
Jesus lebt!
Das Grab ist leer.
Welch eine Osterbotschaft damals und auch heute.
Hallo liebe Andrea,
wie schön, dass du mal wieder bei uns bist. Freu.
Wie geht es dir denn?
Aus der Aidlinger Bibellese:
Matth. 27,51 bis 28,10.
Mit einer dicht gedrängten Aufzählung dessen, was der biblische Bericht über die Auferstehung unseres Herrn weitergibt, wollen wir uns einfühlen in das Ungeheuerliche: Das Erdbeben auf dem Friedhof, der zerrissene Vorhang im Tempel, die Auferstehung vieler Heiliger, der zum Glauben gekommene Hauptmann, das leere Grab, der Engel und seine Botschaft: "Fürchtet euch nicht!... Er ist nicht hier, er ist auferweckt worden. Er lebt!"
Welch eine Botschaft! Sie entzündet Ehrfurcht und eine große Freude in den Herzen der Frauen. So hatte es der Herr den Seinen eingeprägt: "...ihr werdet traurig sein, aber eure Traurigkeit wird zur Freude werden.. ich werde euch wiedersehen, und euer Herz wird sich freuen, und eure Freude nimmt niemand von euch".
Lebt diese Freude auch in unseren Herzen?
Geben wir sie weiter?
Freudenboten braucht die Welt! Jesu Sieg soll weit erklingen,
und du sollst mit Herz und Mund laut von seiner Liebe singen.
Freudenboten braucht die Welt! Komm und reih dich freudig ein.
Du sollst durch dein Leben selbst Bote seiner Freude sein.
Freudenboten braucht die Welt! Dafür will der Herr dich haben.
Er, der alles für dich tut, gibt dir reichlich seine Gaben.
(U. Aul)
Die Auferstehung selber ist ein Wunder und bleibt ein Geheimnis. Wir finden aber im Neuen Testament viele Zeugnisse von Menschen, die dem auferstandenen Herrn begegnet sind. Auch die Apostel verkündigten mit großer Überzeugungskraft die Auferstehung des Herrn Jesus Christus. Bis heute ist sie Kernstück des Evangeliums. Durch den Tod von Jesus und durch seine Auferstehung von den Toten haben wir eine grundlegende Hoffnung auf das ewige Leben.
Euch allen ein schönes Osterfest
Bin heut bei meinen Eltern nachmittags, deshalb kann ich kurz ins Internet. Voraussichtlich nächsten Monat hab ich meinen eigenen Anschluss.
Biba
Akelah